Nüvi 2597LMT - Frage wegen internem Speicherplatz...

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Habe gestern das neue Kartenupdate 2016.10 per Garmin Express draufgespielt. Habe dazu als erstes die alten Kartendateien komplett von der SD Karte gelöscht (den kompletten Ordner "Garmin"). Dann wurde mir auch wie die letzten Male angesagt das die SD Karte erkannt wurde und dort komplett die Karte installiert wird. Nach dem Update ist mir aufgefallen das das Navi nur noch rund 500 MB freien internen Speicher hat, und davor wurde mir noch ca. 1300 MB freier Speicherplatz angezeigt. Konnte aber beim durchschauen der Dateien keine sonderlich großen finden. Ist es bei Euch genau so das nun mehr Interner Speicher benutzt wird oder kann da ein Fehler vorliegen, so daß eventuell Daten nicht richtig gelöscht oder kopiert wurden?

LG Bremer1980
  • Beim 2460 z.B hier: NAVI\.System\G2S

Existiert aber im 2597LMT (und im 2595LMT übrigens ebenfalls) so nicht:

" />">
    " />">

Auch eine einzelne Datei mit dieser Endung existiert nicht!

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hab gerade mal nachgesehen... bei meinem 2595 ist der freie Speicher von 1,23GB jetzt runter auf 988MB. Habe den internen Speicher zudem einfach mal mit einem Duplicatefinder gescannt- lt. Programm wurden keine doppelten Dateien gefunden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Speicherschwund im Bereich des Normalen liegt, oder?

Was ist eigentlich mit den Datenträgerabbildateien (z.B. Gmapprom.img). Sind die systemrelevant?

Gruß, Stefan.
  • Former Member
    . Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Speicherschwund im Bereich den Normalen liegt, oder?

Gruß, Stefan.

Ja
  • Datenträgerabbildateien (z.B. Gmapprom.img). Sind die systemrelevant?

DAS sind die Karten :D - ist das relevant genug?
  • Former Member
    Ups... Danke für die Info. :o

Ein weiterer Ordner ist mir ebenfalls noch aufgefallen: System/ GPX/ Archive.

Der ordner Archive enthält ebenfalls ältere GPX- Dateien. Im Ordner GPX finde ich wiederrum auch eine Datei namens "Current GPX". Bin mal spasseshalber hingegangen und habe den Ordner "Archive" entfernt (natürlich gesichert). Kann der wegbleiben? Navi läuft trotzdem normal. Waren auch nochmal etliche MB, die ich dadurch sparen könnte.

Gruß vom Speicherplatzfanatiker.:o
  • Former Member
    Nach heutigem Gebrauch des Gerätes wandle ich meine Frage in eine Empfehlung um. Besagter Archivordner ist offensichtlich überflüssig. :)
  • Former Member
    Da hast Du aber schlecht recherchiert, Current GPX, das sind die Favoriten, aber wenn Du die nicht brauchst........
  • Former Member
    ..und unter Archive sind die archivierten Tracks/Reiseaufzeichnung beim Nüvi.

Manche wollen dies auch. ;)
  • Former Member
    Hab ja die Current GPX auch nicht gelöscht, sondern nur den Ordner Archive. 23MB mehr Speicher. Wobei dat jetzt auch kein Grund für ne Party is.:confused:
  • Da hast Du aber schlecht recherchiert, Current GPX, das sind die Favoriten, aber wenn Du die nicht brauchst........

Nicht nur! Auch Tracks sind in dieser Datei!

im Screenshot: 356 Wegpunkte = Favoriten & 30 Tracks = aufgezeichnete Routen!

Seltsamerweise, werden die Tracks der gleiche Datei, nicht mit BaseCamp dargestellt! Evtl. geht es doch, keine Ahnung, denn ich Arbeite mit MapSource!;)

Im "Archive"-Ordner befinden sich archivierte Tracks. Die "Älteren" werden regelmäßig überschrieben!
    Ich habe mir angewöhnt, diese Tracks aus der Current.gpx, regelmäßig per "Drag and Drop" zu sichern!
    Attachments.zip