2598LMT-D Update Radar-Info - aber wie?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein 2598LMT-D. Soweit klappt auch alles.

Diese Tage kam beim Einschalten ein Hinweis, mit einem Link, um die Radar-Infos zu aktualisieren. Leider habe ich mir diesen nicht gemerkt.

Der Hinweis war gut, aktuell zu sein kann ja nicht schaden ...

Nur, wie aktualisieren?

Das Gerät ist in meinem Garminkonto registriert. Da finde ich nichts.

Die Hotline zu erreichen ist derzeit aussichtslos. Auf eine Supportanfrage per Mail erhalte ich keine Antwort.

Ich kann Software und Karten per Garmin Express aktualisieren, kein Problem.

Nur, wie kann ich das lebenslange Update der Radar-Infos ausführen?

Wenn jemand eine Hinweis hat, ich danke schon jetzt im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,
Astrophytum
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

bei mir ist es so

MyGarmin aufrufen und einloggen
    dann myExtras
    dann Dienste und Abonnoment
    dann Radar-Info-Abonnoment

dann sieht man es und muss es evtl weiter kaufen/verländern

gruss
  • Former Member
    Hi,

ja, danke. So mache ich das auch. Nur, da ist eben kein Abo unter Extras. Das Abo habe ich ja auch lebenslang bereits erworben.

Komisch, komisch.

DANKE! :)
  • Former Member
    Nachtrag:

eben wollte ich mal Testabo installieren. Das geht nicht, ich bekomme folgende Meldung:

"Auf diesem Gerät ist bereits ein Abonnement aktiv. Sie können das Probeabonnement nur auf einem Gerät ohne vorherige Abonnements aktivieren."

Also ist ja das Abo auch vorhanden. Nur, ich sehe es nicht in meinem Garminkonto oder kann es updaten.

MfG
  • Former Member
    Hallo,

das Cyclops-Radar-Infos, gibt es als einmaliger Download (und ist nur für einmal Aktuell - Tagesaktuell))
    dann gibt es das Jahresabo, dies muss man alle Jahre neu Kaufen

Dann gibt es das Lebenslange Echtzeit-Updates über das Smartphone muss nur einmal gekauft werden(nur für das Smatphone was sich dann mit Bluetooth mit dem Navi verbindet, braucht aber Netzverbindung und braucht Datenvolumen)

dies ist mein Wissen, es gibt aber auch Mitbewerber-Produkte zum einbinden

gruss
  • Former Member
    Hi,

ja, das ist auch meine Wissenstand.

Komisch halt nur, das, wenn ch das Test-Abo installieren will, gesagt wird, es sei schon ein Abo installiert.

Es nützt nichts, ich muss da am Montag trotzdem Germin anrufen, trotz ewiger Wartezeit.

Ich gebe dann hier, jenachdem wie schnell ich Garmin erreiche, eine Rückmeldung.

Grüüße,
    Astrophytum
  • Former Member
    Hallo, heute habe ich mal mein Radar-Info Aktualisier,war zu sehen gültig bis 9.2016.

Das herunter laden ging nur mit vielen Hinternissen, weil mein Firefox das GARMIN-PFLUGin nicht mehr unterstütz, musste erst den INTERNET-EXPLORER heruntergeladen werden.

Warum macht Garmin so einen Schei...., geht doch bestimmt auch ohne Pflugin. Und wofür haben wir den GARMIN EXPRESS????
    solche Probleme habe ich mit Navigon, Here und Becker nie gehabt, sowas können sich nur Amis erlaben,

mein Nächstes NAVI vir ein TOM-TOM

gruss
    LG klaus
  • Former Member
    Hallo, heute habe ich mal mein Radar-Info Aktualisier,war zu sehen gültig bis 9.2016.

Das herunter laden ging nur mit vielen Hinternissen, weil mein Firefox das GARMIN-PFLUGin nicht mehr unterstütz, musste erst den INTERNET-EXPLORER heruntergeladen werden.

Warum macht Garmin so einen Schei...., geht doch bestimmt auch ohne Pflugin. Und wofür haben wir den GARMIN EXPRESS????
    solche Probleme habe ich mit Navigon, Here und Becker nie gehabt, sowas können sich nur Amis erlaben,

mein Nächstes NAVI vir ein TOM-TOM

gruss
    LG klaus

Hallo Klaus!

Na ja, das Garmin-Plugin für den aktuellen FF funktioniert schon.
    Man muss nur wissen, das man das Plugin nicht aut. installieren darf, sondern auf Einstellungen - AddOns gehen muss, dort im Suchfeld Garmin... tippen. Und schon bekommt man das zertifizierte unter FF 43 lauffähige Plugin!

Kein Problem!!! :)

LG
  • Former Member
    Hallo,

leider doch, mein Garmin Plun-in ist geöffnet, und es ging früher auch immer, nur kommt, wenn man die Radar-Infos aktualisieren wir die Meldung, Garmin Plun-in muss istalliert werden und man wird nach USA ungeleitet. Will man Ihn von dort installieren kommt ein Fenster von GARMIN, "der FF unterstützt das App-on nicht mehr, Sie werden auf eine sichere Verbindung ungeleitet um den IE zu installierten" (gut den hatte ich schon) nur den gibt es bald auch nicht mehr.

da gibt man fast 30 Euro aus und muss Software Spezialist werden und das mit über 60 Jahren.
    Da kann ich mir die SCDB Softare nehmen (die ich kostenlos erhalte), sie ist Aktueller als das von Garmin.

Die SCDB Sofware hatte ich nur nicht genommen, weil die auch komplizert installiert wird um Aktuell zu sein. (sie aber Kostenlos für mich und für andere nur 10 Euro)

Bei Garmin zahlt man halt mehr, bekommt aber weniger

dies ist mein Frust

trotdem allen einen schönen Tag
  • Former Member
    Hallo,

leider doch, mein Garmin Plun-in ist geöffnet, und es ging früher auch immer, nur kommt, wenn man die Radar-Infos aktualisieren wir die Meldung, Garmin Plun-in muss istalliert werden und man wird nach USA ungeleitet. Will man Ihn von dort installieren kommt ein Fenster von GARMIN, "der FF unterstützt das App-on nicht mehr, Sie werden auf eine sichere Verbindung ungeleitet um den IE zu installierten" (gut den hatte ich schon) nur den gibt es bald auch nicht mehr.

da gibt man fast 30 Euro aus und muss Software Spezialist werden und das mit über 60 Jahren.
    Da kann ich mir die SCDB Softare nehmen (die ich kostenlos erhalte), sie ist Aktueller als das von Garmin.

Die SCDB Sofware hatte ich nur nicht genommen, weil die auch komplizert installiert wird um Aktuell zu sein. (sie aber Kostenlos für mich und für andere nur 10 Euro)

Bei Garmin zahlt man halt mehr, bekommt aber weniger

dies ist mein Frust

trotdem allen einen schönen Tag

Hi,

es geht...

Bitte altes Plugin deinstallieren. FF Neustart.

Einstellungen, AddOn - Garmin tippen, PlugIn auswählen. Das ist zertifiziert und funzt zu 100%. Ich nutze es ja gerade.

Ich telephoniere eben mit Garmin und teilen Garmin das eben mit, damit die das mal im Forum und auf ihrer HP veröffentlichen!
    Eben warte ich wegen meines Problems mit dem Blitzer-Update...

MfG
  • Danke ASTROPHYTUM
    Bin nach Deiner Vorlage vorgegangen. Es klappt wirklich! Statusmeldung: Garmin Communicator 4.1.0.1-signed
    FF 43.0.4
    Win 7 (64)