Falsche Anzeige in der Kopfleiste des 2599LMT-D

Hallo!

Basierend auf diesem Thread hier (https://forum.garmin.de/showthread.php?49888-Falsche-Anzeige-in-der-Kopfleiste-des-3597), wollte ich mitteilen, dass das Problem leider immer noch nicht zufriedenstellend gelöst wurde (zumindest nicht für das 2599LMT-D).

Ist in diesem Zusammenhang noch irgendwann mit einer Korrektur seitens Garmin zu rechnen?

Bei meinem nüvi 2599LMT-D (FW 8.20 C4) werden jedenfalls immer noch "falsche Anzeigen" in der Kopfleiste angegeben:

Zum Beweis hier Screenshots (mit heutigem Datum!) eines Beispiels, welches bereits einmal in oben verlinktem Thread verwendet wurde:

Aus nördlicher Richtung auf der BAB 7 kommend (Abfahrt 50, entweder "links" in Richtung Celle bzw. "rechts" in Richtung Schwarmstedt):

Ansicht auf der Autobahn (in beiden Fällen):

" />">

dann links nach Celle (korrekt):

" />">

bzw. rechts nach Schwarmstedt (nicht korrekt):

" />">

In anderen Fällen ist hingegen die Anzeige fehlerhaft, wenn man nach links abbiegt:

Auf der BAB 3 aus südlicher Richtung kommend (Abfahrt 20, entweder "links" in Richtung Solingen bzw. "rechts" in Richtung Langenfeld (bzw. Hilden)

Ansicht auf der Autobahn (in beiden Fällen):

" />">

Die Nummer der Abfahrt bzw. die Verbindung zur B229 wird in diesem Fall (im Gegensatz zu oben) seltsamerweise nicht in der Kopfleiste angezeigt!

dann links nach Solingen (nicht korrekt):

" />">

bzw. rechts nach Langenfeld (Hilden) ("korrekt"):

" />">

Dies kann ich an mehreren Ausfahrten nachstellen.

Gruß,

Macke1972
  • offtopic:
    Aber Du bestellt sicher Pilsener Bier und nicht Plzener Bier :)
    meine Kollegen dort in CZ verstehen das auch...

Und gaaaaanz früher sagte Garmin nicht "Praha/Freistadt", sonder "Prag/Freistadt" - weil ich ja auch in Österreich nach Prag und nicht nach Praha fahre -
    aber das ist eine andere Geschichte.

offtopic Ende
  • Ähm, sorry, aber ich verstehe "Null", was Du mir/uns damit sagen möchtest.

Um mal bei dem von mir geschilderten Fall aus #1 zu bleiben:

Aus nördlicher Richtung auf der BAB 7 kommend (Abfahrt 50, entweder "links" in Richtung Celle bzw. "rechts" in Richtung Schwarmstedt)

Bisher war es die oberste (der Schildchen) . Diese "Großrichtung" stimmt immer. Ist ja so weit weg. :D

Wieso bitte ist die Angabe in der obersten Zeile des blauen BAB-Schildes die "Grobrichtung"?

Wenn ich nach Verlassen der BAB an der T-Kreuzung rechts abbiege, so komme ich erst nach Schwarmstedt und anschließend nach Nienburg. Insofern wäre ja die zweite Zeile des BAB-Schildchens die Grobrichtung und nicht die erste (Schwarmstedt ist von der T-Kreuzung gesehen nicht weiter weg als Nienburg).

Für den Fall, dass man an der T-Kreuzung links abbiegt (und zwar in Richtung Celle), so würde man zuerst Wietze durchfahren und dann erst in Celle landen. Celle steht aber in der 3. Zeile und Wietze in der 4. Zeile. Von der Logik her sollte hier ja dann eigentlich Wietze vor Celle stehen.

Nun ist es (bei mir) die zweite. Geht auch noch, ist auch noch weit weg.

Also steht bei Dir nun anstatt "Schwarmstedt" die Angabe "Nienburg"? Das ist aber nicht "auch noch weit weg", sondern "noch weiter weg" (siehe oben)!

Im Beispiel von Macke (ganz am Anfang hier) ist es die dritte.
    Ist schon nicht mehr so weit weg

Also die 3. Zeile (Celle) ist (für den Fall, dass man an der T-Kreuzung links abbiegen möchte) doch am weitesten weg.

Kurzum: Wenn immer das oberste angesagt wird, auch bei den gelben Schildchen, stimmt rechts und links auch wieder.

??? Wieso stimmt dann "rechts und links" wieder?

Wenn immer das oberste angesagt wird, so stünde ja in den von mir geschilderten Beispiel, und zwar auch für den Fall, dass ich an der T-Kreuzung links nach Celle möchte, "Schwarmstedt".

Das liegt aber rechts!

Bei den gelben Schildchen könnte ich das noch (in etwa) nachvollziehen.

Dann würde, wenn ich von der A3 komme, an der T-Kreuzung als Grobrichtung "Remscheid" stehen (wenn ich nach links möchte) bzw. "Hilden" (wenn ich nach rechts fahre).

Und dies wäre, grob gesehen, korrekt.

Allerdings kann ich das Ganze bei den blauen Schildern nicht nachvollziehen.

Gruß,

Macke
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ähm, sorry, aber ich verstehe "Null", was Du mir/uns damit sagen möchtest.

Macht nix. Wir beide verstehen uns eh eher weniger. ;)

Ich biete hier an (Garmin oder HERE, falls es interessiert) da ich meine eine gewisse Logik hinter dem Problem erkannt zu haben.

Nur je mehr wir das zerreden, desto weniger wird es was.

Die Beispiele habe ich aber auch nicht ewig, da ich die Screenshots von Samstag (wenns wie bisher keinen interessiert) irgendwann auch wieder lösche.

Wollte Dich ggf. nur unterstützen, da z.B. der MapCreator den Zusammenhang jetzt ja schon nicht mehr erfasst.

Hilfreich wäre es, wenn dies noch mal einer zusammenfasst und explizit erläutert, was genau das Problem ist, damit ich nicht alle Beiträge einzeln lesen muss. Danke, MC

https://forum.garmin.de/showthread.php?66333-Falsche-Anzeige-in-der-Kopfleiste-des-2599LMT-D&p=295370#post295370

(Durch die Teilung des Threads wurde es auch nicht einfacher)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Auch jetzt ( nach über 2 Jahren ) - nun mit der Kartensoftware 2018.10 - ist die betr Anzeige in der Kopfleiste immer noch falsch.

@SHISHAPANGMA: Das Formular ist wohl immer noch nicht bei den Entwicklern angekommen !!!

:confused::confused: