Nüvi 2699 externes aufladen funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

Ich habe heute ein neues 2699 gekauft und kann es mit einem USB Adapter ( Netzteil) und dem Mini USB Kabel nicht laden. Bekomme immer die Fehlermeldung "Das Gerät kann mit dem verbundenen Netzkabel nicht aufgeladen werden. Verwenden Sie das Kabel aus dem Lieferumfang des Gerätes". Vorher kommt das Garmin Express Logo, was mich auch schon verwundert hat. Also der Screen, wenn man das Navi am PC anschliesst
Ich habe schon mehrere Mini USB Kabel, sowie auch Netzadapter probiert ... Ohne Erfolg.
Die Anzeige des Akkus ist komplett rot und laden tut nix :(

Könnt ihr mir helfen?

Danke
  • Ich kann das Original "AC adapter and USB cable kit" von Garmin empfehlen (010-11478-05), welches mit folgenden Modellen kompatibel ist:

nüvi series, dezl series, zumo series, Approach G6, Edge series, Montana series, Rino 650, 650t, Alpha, GTU 10

OUTPUT 5.35 V Gleichstrom 2.0 A max
    Model: PSAI10R-050Q

P1(+) P4(-)

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    @ ABGM 71 , welchen max. Ladestrom hat den dein USB Ladegerät? 2 A sollten es schon sein. Habe es mal bei meinem 2699 mit einem 1 A versucht, geht nicht. Dann kommt die von dir beschriebene Meldung. Mit meinem 2A gerät funktioniert es einwandfrei.

Gruß

Da muss ich mich mal schlau machen. Ich habe die vom Iphone/Ipad genommen. Damit konnte ich bisher alles laden. Aber jetzt ist das Navi eh im Auto in Betrieb und wird da immer schön geladen :)