A 96 Autobahnauffahrt gesperrt!!!

Former Member
Former Member
Bei Mindelheim ist die Autobahnauffahrt der A 96 in Richtung Lindau seit Montag gesperrt. Garmin 2599 LMT meldet nichts. Bitte Updaten!!!!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das musst Du den fragen, der es behauptet. Ich weiß nur, dass Garmin hier aktuell ist und die anderen nicht.
    WER es gemalt hat (Garmin oder HERE) ist mir relativ egal.
    Attachments.zip
  • Die Here-Karte berücksichtigt keine kurzfristigen Sperrungen oder Baustellen. Wie sollten die Infos auch in der Kürze auf den Navis verfügbar sein? Das funktioniert, wenn überhaupt, nur über Live-Traffic oder TMC, je nachdem, was über diese Kanäle gemeldet wird. Anders sieht es aus bei neuen Straßen, z.B. neuen Anschlussstellen oder beispielsweise Ortsumgehungen. Diese werden, je nach Bedeutung, bereits im Vorfeld in die Here-Karte eingegeben. Dabei ist Here abhängig von den zuständigen Behörden, was digitale Daten und Zeitpunkt der Freigabe angeht. Manchmal ist die Freigabe jedoch früher als geplant (eher selten) oder oft auch später, was dann zu Problemen in der Navigation führen kann. Einen noch aktuelleren Stand als in der here.com Karte liefert der Map Creator auf der gleichen Seite unter Menü. Dort kann man sich nach dem aktuellen Coding-Stand erkundigen, auch ohne registriert zu sein. Wenn man natürlich Änderungen in der Karte durchführen will, sollte man sich bei Here registrieren. Direkter Kontakt zu den Verantwortlichen unter [email][email protected][/email]. Btw: Der Map Creator ist gleich für ca. 2 Stunden "under Construction".
    Viel Erfolg, MC
  • Hallo,
    in der Here-Karte werden kurzfristige Baustellen nicht berücksichtigt, das könnte auch überhaupt nicht funktionieren. Wann sollen diese Infos auf den Systmen verfügbar sein? Wenn z.B. eine Anschlussstelle geschlossen ist, wird das, wenn überhaupt, über Live Traffic oder TMC gemeldet. Bei neuen Straßen, z.B. neuen Anschlussstellen oder Ortsumgehungen, sieht das etwas anders aus. Diese werden, je nach Bedeutung, schon vor der Freigabe in die Karte eingegeben. Anhängig ist Here dabei von den Infos der zuständigen Behörden, was digitale Daten und die Termine der Freigabe anbelangt. Aktuellere Karten als die auf here.com findet man im Map Creator auf der gleichen Seite.

Hi!

Darf ich mal fragen, wie es dazu kommt, dass ich Deinen Beitrag #7 von 10:45 Uhr noch nicht sehen konnte, als ich meinen gegen 13 Uhr verfasst hatte?

Liegt das eventuell daran, dass Beiträge von Dir erst später von Moderatoren frei geschaltet werden (weil Du erst wenige hast) oder besitzt Du selbst Moderatoren-Rechte?

Falls Ersteres der Fall ist, sollte man auf Moderatorenseite berücksichtigen, dass so etwas einen Thread aber auch verfälschen kann; beispielsweise dann, wenn man in einem Beitrag nach einer Lösung fragt (die zu dem Zeitpunkt aber noch nicht erkennbar war) und diese dann später unter Umständen in einem nachträglich eingeführten Beitrag VOR der eigenen Anfrage zu lesen ist.

Dort kann man sich nach dem Stand erkundigen, auch wenn man kein registrierter Nutzer ist. Wenn man allerdings Änderungen in der Karte durchführen will, muss man sich natürlich registrieren und anmelden. Direkter Kontakt auch unter [email][email protected][/email]. Viel Erfolg, MC

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang als "Änderungen in der Karte durchführen"?

Ich bin auch mit Schreibrechten beim Here MapCreator registriert; bereits im letzten Jahr hatte ich dort verschiedene Änderungen eingetragen. Obwohl sie dann irgendwann von Here überprüft und "freigegeben" wurden, sind sie bis heute nicht in der Karte unter Here.com aufgeführt; von den Karten, die letztendlich an Garmin geliefert werden, ganz zu schweigen.

Ich werde aber gleich nochmal nachsehen, ob die Änderungen eventuell mittlerweile beim "Map Creator" eingetragen sind; aber was bringt dies im Endeffekt, wenn sie dann in den anderen Karten (here.com, CN 2017.10) fehlen?

Kann man denn nicht irgendwo Verkehrs-Meldungen machen (gesperrte Auf-/Abfahrt, etc.), die dann auch wirklich zeitnah in "Here Traffic" übernommen werden?

Nachtrag: Der Map Creator ist natürlich gerade "down"...:rolleyes:
  • Hallo,
    ja, ich hatte heute morgen bereits über diesen Sachverhalt geschrieben. Aber leider wurde das erst viel später ins Forum geladen. Scheint so, als hätten die Moderatoren es nicht gleich freigeschaltet. Ich hatte auch geschrieben, dass der Map Creator heute für 2 Stunden "under construction" sein wird. Diese Info wurde auch noch nicht hochgeladen.
    Mit der Here-Karte und dem Map Creator kenne ich mich aus, nicht aber im Detail mit den Quellen für die Live-Traffic Daten. Viele Grüße, MC
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei Mindelheim ist die Autobahnauffahrt der A 96 in Richtung Lindau seit Montag gesperrt. Garmin 2599 LMT meldet nichts.

ich habe noch was Besseres erlebt: unterwegs waren wir von Österreich nach Nordfriesland. Irgendwo im Niedersachsen mussten wir die Autobahn wechseln, es stand aber im Navi "Ausfahrt gesperrt".

Soweit so gut, aber: nicht desto trotz hat uns Navi in die gesperrte Ausfahrt geführt. Manchmal vermisse ich einfache Logik in diesen Navi-Geräten :confused: