2699, Digaramm mit GPS-Satelliten.

Former Member
Former Member
Hallo und guten Abend.

Wenn ich links oben auf das Display drücke, erscheint ein Diagramm mit Polarkoordinaten. Es zeigt die Satelliten, Sonne und Mond und einen roten Punkt am Rand. Weiß jemand von Euch, was dieser rote Punkt bedeutet? Die Position des GPS-Empfängers kann es wohl nicht sein, denn die würde ich logischerweise im Zentrum des Diagramms erwarten. Das Diagramm rechts davon, u.a. mit den Empfangspegeln der Satelliten ist selbsterklärend.

Eigentlich verrückt: Da zeigt man so ein interessantes Diagramm und Garvin hat im sehr dünnen Betriebshandheftchen überhaupt eine Erklärung...

Viele Grüße
Klaus
  • das Thema hatte garmin bereits vor über 10 Jahren beim Nüvi erklärt, darum konnte im oben erwähnten Nachbarforum "madmike" auch so viele Details anführen.
    Zwischenzeitlich ging wohl das Interesse am Thema verloren - ich verwende den Sat Screen gerne, um die Empfangslage zu checken, bzw. die Höhenmeter zu testen ..
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Stimmt. Genau so wie es einen genauso alten Thread über die sog.geheimen Funktionen gibt.
    Deshalb habe ich auch nach der nüvi Generation gefragt. Ich kenne sie ab 250 Wt.
    So kleinere Unterschiede (Richtungsnadel statt Punkt, Norden Rot) gab es dann doch.
  • genau, zu Einigen der Nüvi-Tipps im Posting3 habe ich damals beigetragen; Manche der geheimen Funktionen funktionieren weiterhin.
    Wir hatten zwar auch Bugs, hatten aber Spass daran, mehr aus der Kiste zu holen