DriveSmart 50 - Ladekabel bei Highspeed-Multiladegerät?

Hallo,
ich besitze ein DriveSmart 50. Mitgeliefert wurde ein Ladekabel mit fest verbundenem Stecker für den Zigarettenanzünder.

Damit ich unterwegs parallel zum Navi noch mein Smartphone laden kann, liebäugele ich mit dem Highspeed-Multiladegerät aus dem Garmin-Shop.

Die Frage ist nun aber: welches Kabel kann ich bei diesem Multiladegerät zum DriveSmart 50 einsetzen? Es geht ja nicht jedes Kabel, da nur beim Original-Kabel eine Antenne verbaut ist.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß
  • War das nicht früher mal anders?


    Nein, und ich habe das Gerät seit Juni 2017

    und EDIT: ich bin auch lernfähig und habe es ausprobiert :) - wenn man bei der oben angeführten Meldung auf "abbrechen" klickt, schaltet das Gerät einfach in den Navigationsmodus um -
    zumindest beim Original Garmin Kabel.


    Jedenfalls weiß ich, dass das Netzkabel (= es selbst) als Antenne für TMC Plus (wenn DAB+ nicht empfangbar wie zB in Österreich) fungiert,
    und wenn man googelt, wird betont, dass auch bei DAB+ Antennen einen Sinn machen - zb. hier:
    https://radioempfang.digital/dab-antenne


    Ach übrigens Kroni, danke dir für die Erleuchtung!

    Gerne.





    Schönen Abend weiterhin. :)
  • Ich muss mich nach der langen Zeit hier auch mal melden mit einer Frage.

    Leider habe ich mein Original Ladekabel mit USB Anschluß verlorgen.

    Nun hat mein neues Auto keinen Zigarettenanzünder mehr.

    Welches Kabel benötige ich denn, um das Navi im Auto mit USB-Kabel zu betreiben?

    Bei Garmin ein Originalkabel kaufen?

    Und wenn ich das verlängern muss, was für ein Verlängerungskabel / Adapter benötige ich?

    Sorry, ich habe von solchen Sachen leider überhaupt keine Ahnung.

    Viele Grüße

    Silke

  • Jedes x-beliebige USB-Kabel (mit dem passenden Steckern) sollte funktionieren.