Wie kann man POI (E-Ladesäulen) vom Linux PC auf das Drive 6I laden?

Ich würde gern die POI von z.B. going-electric der Ladesäulen auf mein Drive 6I bringen. Für Windows (undd MAC) gibt es ein Tool, ich nutze jedoch Linux. Gibt es auch da eine Möglichkeit?

• Auf den Drive 61 hat es nach konvertien in .gpi geklappt. Habe dann noch versucht mien Fenix 6X pro damit zu laden (POIs). Auch das klappt mittlerweile jedoch nur mit wenig Informationen, nur in "Favoriten" und mittels Umbeǵebungssuche auf. Hatte einen Thread in der Outdoor Abteileung angelegt.

Ich würde dir gern dei .gpx zur Verfgügung stelllen, aber wie????

• Hallo @9245981,

das es ja jetzt doch geklappt hat, freue ich mich für Dich.

Ich selber brauche die Dateien nicht, da ich kein Elektro Auto fahre.

Ich wollte Dir nur ein bisschen  Unterstützung anbieten.

Aber selber was lernen, ist auch einen Wissensschatz anzulegen und das Selbstwertgefühl zu pushen.

Weiter so....

Ich fahre nur CNG (Erdgas). Da musste ich mir auch selber die Dateien der Erdgastankstellen kompillieren.

Ich habe bei mir noch eine Sprachdatei mit eingebaut, mit "hier kommt eine Erdgastankstelle".

Diese informiert mich dann im Umkreis von 1000 Meter, ohne, dass ich gezielt nach einer Tanke Ausschau halten muss.

Schlägt die Datei an, schaue ich auf die Tankuhr und entscheide mich dann zu tanken oder weiter zu fahren. Das ist aber nur in unbekanntem Gebiet für mich relevant. Hier bei mir kenne ich mittlerweile alle CNG Tankstellen im Umkreis von 400 km.

MfG

vonharold