Strassensperrung

Former Member
Former Member
Moin,bei Strassensperrung wird ja die Route automatisch umgeleitet. Soweit gut wenn die Sperrung wirklich vorhanden ist. Ist sie aber nicht immer. zB. Baustelle mit Ampel. Trotzdem Umleitung. Beispiel von Cottbus nach Fürstenwalde in Beeskow ist die Baustelle. Statt der 168 zu folgen, es sind ca 88 Km, will das Navi über die BAB A13, das sind 145 Km.
Bitte nicht mehr automatisch bei Sperrung umleiten, sondern eine Abfrage einbauen ob man die neue Route fahren will.

Gruß wolf
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Bzw. beim DriveLuxe:
    Einstellungen/Verkehr/Route optimieren /Bei Anfrage

Steht auch so, oder ähnlich im Handbuch SmartDrive61
    S. 22: "Verkehrsfunkeinstellungen > Route optimieren"
    weiter auf S. 6: "Vermeiden von Verzögerungen, Mautstraßen und Gebieten > Vermeiden von Verkehrsbehinderungen auf der aktuellen Route"

Genau so habe ich es letzten Sonntag erlebt. Bei der Hinfahrt habe ich gesehen dass die Gegenspur rot markiert war (also Vollstau).
    (Obwohl nichts war )

6 Stunden später fuhr ich wieder heim. Prompt brachte er mir (weil jetzt andere Spur, also MEINE ROUTE aber Meldungimmer noch falsch),
    "Schwere Verkehrsbehinderung-Tunnel Aubing Höhenkontrolle mit stehendem Fahrzeug".....Umleiten oder Ignorieren.

Natürlich habe ich ignoriert weil ich ja wusste dass es falsch ist. Mein Navi fuhr die ursprüngliche Route über die rote Markierung hinweg. :)

Also
    a) klar hat es mit Verkehrsfunk zu tun
    b) klar kann man die Berücksichtigung beeinflussen.