Keine Sprachansage Nav V zu Headset

Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen?
Habe das Schuberth SC1 Headset via BT mit dem Nav V gekoppelt. Jedoch kommen keine Ansagen zur Routenführung. Komplette Stille!
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
Peter
  • Meine vorgehensweise wäre jetzt:
    1. beim Sc1 einen Werksreset ausführen.
    2. beim Navi die Bluetoothverbindung zum Headset und zum Handy löschen.(wenn noch mehr Geräte gekoppelt sind und nicht gebraucht werden dann löschen)
    3. Navigator V den Powerknopf so lange drücken bis Gerät neu startet (ist eine art kleiner Reset) dabei wird bis auf die aktuelle letzte Fahrt nichts gelöscht.
    4. im Navi schauen ob Kopplungen gelöscht sind sonst wiederholen.
    5. Handy fals vorhanden mit dem Navi koppeln
    6. Navi als Handy 2 mit Sc1 koppeln in der Bedienungsanleitung vom SC1 Menüpunkt 5.2, also Sc1 in Kopplungsmodus für Handy 2 bringen und beim Navi neues Bluetoothgerät suchen.
    7. freuen das es geht und berichten:cool:
    Gruß Thomas.
  • Und Wichtig Firmware am Sc1 auf neuesten Stand bringen.
  • Hallo Thomas,
    Danke für deine Mühe und Hilfe!
    Bin leider noch nicht dazu gekommen deine empfohlenen Schritte durchzuführen. Sobald gemacht, werde ich weiter berichten.
    Noch eine kurze Frage:
    Kann ich im "Trockentest" prüfen ob die Ansagen kommen? (simulierte Route auf Navi V starten und Helm aufsetzen, also ohne tatsächlich eine Route mit dem Motorrad abzufahren, ist seit letzten Samstag abgemeldet und im Winterschlaf).

    Schönes WE und Gruss
    Peter
  • Ja das simulieren geht, du musst nur den GPS Empfang ausschalten und eine Route berechnen lassen und schon kommt die Anfrage ob die Route simuliert werden soll, dann kommen auch abbiege Hinweise.
  • Hallo Thomas,
    Danke fürs Nachfragen. Im Dezember wirds bei mir ruhiger. Dann gehe ich das"Projekt" an und hoffe dass es gleich auf Anhieb klappt...werde berichten

    Schönes WE und Gruss
    Peter
  • Hallo Thomas,

    hier mein Report:

    1. beim Sc1 einen Werksreset ausführen. -> gemacht
    2. beim Navi die Bluetoothverbindung zum Headset und zum Handy löschen.(wenn noch mehr Geräte gekoppelt sind und nicht gebraucht werden dann löschen)-> gemacht
    3. Navigator V den Powerknopf so lange drücken bis Gerät neu startet (ist eine art kleiner Reset) dabei wird bis auf die aktuelle letzte Fahrt nichts gelöscht.-> gemacht
    4. im Navi schauen ob Kopplungen gelöscht sind sonst wiederholen.-> wo sehe ich ob alle Kopplungen gelöscht sind?
    5. Handy falls vorhanden mit dem Navi koppeln-> Habe gemäss Schuberth versucht das Navi mit dem SC1 zu koppeln als Handy 1. Leider keine Kopplung möglich. Nach Reset SC1 und Reset Navi findet das Navi das SC1 nicht als Bluetooth Gerät!
    6. Navi als Handy 2 mit Sc1 koppeln in der Bedienungsanleitung vom SC1 Menüpunkt 5.2, also Sc1 in Kopplungsmodus für Handy 2 bringen und beim Navi neues Bluetoothgerät suchen. -> wie gesagt, das Navi findet kein Bluetooth Gerät.

    Hast du weitere Ideen?

    Danke für deinen Support!

    Beste Grüsse und eine schöne Woche
    Peter
  • Wir müssten jetzt mal probieren welches der Geräte sich weigert zu kommunizieren.
    Kannst du mal irgend ein Handy mit dem Headset verbinden nur um zu schauen ob das geht und ein anderes Headset oder ein Bluetooth Lautsprecher mit dem Navi verbinden.
    So könnte man wenigstens sehen ob beide Geräte funktionieren oder eins sich weigert.
    Hier in Magdeburg hätte ich alles vor Ort zum testen, wenn die Entfernung nicht zu gross ist könnte man sich treffen.
    Gruss Thomas
  • Hallo Thomas,
    Ich habe parallel auch den Kundenservice von Schuberth um Hilfe gefragt. Jetzt warte ich erstmal deren Feedback ab. Seit dem Reset aller Einstellungen des SC1 kann ich keine Kopplung herstellen (Nav5 kann keine BT- Geräte finden).
    Bei der ersten/ursprünglichen Inbetriebnahme des SC1 konnte ich ja problemlos mein iphone und auch das SC1 mit dem Nav5 koppeln. Problem war scheinbar nur, dass der Nav5 nicht als Telefon 1 sondern als "Medium" gekoppelt war! und deshalb (lt. Schuberth) keine Ansage zu den LS kam(?).
    Ja leider ist es von Chur in der Schweiz recht weit bis nach Magdeburg, rund 800 KM :-) ...somit können wir aktuell leider nicht auf deine Option zugreifen.

    Gruss
    Peter
  • Naja ich war letzten Monat in Sonthofen da hätte man sich auf halbe Strecke treffen können.
    Die Antwort von Schuberth würde mich mal interresieren.
    Wie alt ist dein C4?
    Man könnte auch mal bei Louis oder Polo ein anderes SC1 Headset zum testen in den Helm einbauen um die Verkabelung im Helm auszuschliessen.
    Gruß Thomas.