TMC Problem

Former Member
Former Member
Hallo,
habe nun auch das Problem, dass mein TMC-Symbol nach einiger Zeit grau wird und teilweise zwischen 60 und 90 min. grau bleibt. Manchmal geht es auch für ein paar Minuten ganz weg und kommt dann aber "grün" zurück.Die Wurfantenne habe ich in verschiedenen Positionen angebracht - ohne Erfolg.Ich fahre täglich 9 Stunden, davon ist fast die halbe Zeit das Symbol grau. Mein altes Navi von Navigon hatte auf meiner Strecke keine Probleme. Mein Kollege hat ein Nüvi 255 wt - auch keine Probleme. Was kann die Ursache sein? Geht es anderen Nüvi 465 Tpro- Besitzern auch so oder bin ich ein Einzelfall?
Desweiteren gibt es noch ein Problem: Wenn auf der Autobahn ein Parkplatz gesperrt ist, egal ob ständig oder nur kurzzeitig wegen Bauarbeiten - wird die Fahrbahn als gesperrt gemeldet. So geschehen auf der A93 und A72.Aufgrund dieser Sperren wird auf meiner Fahrstrecke vom Navi eine Strecke gewählt, welche wesentlich länger ist, als die normal zu befahrene Strecke.Ich bitte um Abhilfe.
MfG
P.S.Software Version 3.10
GPS Softwareversion 2.55b
Karte: CN Europe NT 2010.30 Truck Deluxe All Regions, Jan10
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo
    Gerät braucht ein Update, zur Zeit aktuelle Software 3.30 und Karten 2011, raufspielen dann sollte es besser gehen, aber noch immer nicht perfekt, braucht eben noch ein wenig.
    Gruss und gute Fahrt
  • Former Member
    Witzig........

Update am 5.9. gemacht, alles aktuell.

TMC Empfang genauso beschissen wie immer in meinem LKW.

Gruss

Micha
  • Former Member
    Hallo.

Brandaktuell. Es ist Mittwoch, 08.09.2010 9:08 Uhr.

Ich stehe auf der A2, Berlin Richtung Hannover bei Burg-Ost in einer Vollsperrung
    wegen LKW Bergungsarbeiten. Und jetzt schaut euch mal an was mein Navi an TMC
    Meldungen anzeigt, bzw. empfängt.

NIX

Geil oder?

Und das bereits seit 30 km. Aufm westlichen Berliner Ring (A10) da hat das Navi mal einen Sender gefunden.

Note TMC Empfang: mangelhaft.

Wäre schön wenn man mal Infos bekommt wie man das verbessern kann.
    Sender
  • Former Member
    Hallo Ihr Lieben, hallo Garmin Fachmann.

Nach über einer Stunde in der Vollsperrung habe ich jetzt mal was ausprobiert.

Hatte ja genug Zeit dazu :D

Ich habe mal aus Jux und Dollerei die externe Fallantenne von meinem TMC
    Empfänger entfernt und siehe da, seit dem habe ich wieder TMC Empfang, bzw.
    er findet wieder Sender.

Stehe jetzt in Salzgitter und das Symbol ist tatsächlich da und vor allem grün!

Jetzt stellt sich die Frage, wie kann der TMC Empfang ohne ext. Antenne besser sein,
    als mit?:confused:

Vielleicht kann mir da mal ein Fachmann was zu schreiben!

Gruß

Michael
  • Former Member
    Hallo, kein Fachmann da?

Mal wieder was aktuelles:

Fr. 10.09. 18:45 Uhr.

Bin um 16:30 Uhr in Memmingen losgefahren, seit dem auf der A7 Richtung Würzburg.

Mittlerweile am Kreuz Feuchtwangen (A6) nach zwei Unfallbedingten Staus.

TMC Empfang seit Memmingen gleich null, egal ob mit oder ohne ext. Antenne.

Habe geprüft, Gerät scannt.

Kann mir vllt mal jemand sagen, warum der shit nicht funktioniert?

Software am 5.9. aktualisiert, sowohl Karteb als auch Gerätesoftware.

Gruß

Michael.