Hallo,
ich habe soeben via WebUpdater Fw3.80 auf meinem Zumo installiert.
Leider werden noch nicht die nötigen Updates für Texte (für Schaltflächen und Meldungen) und Hilfe angeboten.
<ok - nach dieser Definition müsste ich aber den odometer doch wieder zurückstellen können - in etwa wie ein Tagestrip-Zähler :confused:
Die Genauigkeit fuer Consumer GPS liegt bei ca 15 Metern . Plus leichte Kartenverschiebung. So kommen schon mal 20 Meter und mehr zustande.
Bei schlechtem Satemfang koennen es auch mal mehr werden.12 Sateliten werden so gut wie nie empfangen. 3 reichen aus mit der entsprechenden Ungenauigkeit.
http://www.kowoma.de/gps/
Gruß
Der Quest hatte die bessere Antenne!! Zwar den schlechteren Chipsatz, die Klappantenne hatte bessere Empfangsreserven. Im Zumo ist der bessere Chipsatz aber die Antenne ist auf der Rueckseite verbaut. Um den Empfang am Zumo zu verbessern mal eine externe Antenne testen( wenn Anschluss vorhanden). Bringt immer mindestens 40% an Empfangsreserve. Ich fahre mit meinem Ziegelstein immer mit externer Antenne. In- wie Outdoor.
Gruß
Der Quest hatte die bessere Antenne!! Zwar den schlechteren Chipsatz, die Klappantenne hatte bessere Empfangsreserven. Im Zumo ist der bessere Chipsatz aber die Antenne ist auf der Rueckseite verbaut. Um den Empfang am Zumo zu verbessern mal eine externe Antenne testen( wenn Anschluss vorhanden). Bringt immer mindestens 40% an Empfangsreserve. Ich fahre mit meinem Ziegelstein immer mit externer Antenne. In- wie Outdoor.
Gruß
Nee aber ein Nuevi 765 und das hat einen externen Anschluss und mit der Unit habe ich das mit und ohne externer getestet. Der z ist ein wasserdichtes N irgendwas.
Nicht immer alles anzweifeln . So nun weiter jammern.
Gruß