Zumo 660 schaltet einfach ab

Former Member
Former Member
Hallo,

hat jamand anderes auch folgendes Problem? Seit aufspielen der 3.80 Firmware schaltet mein 660er einfach so mal ab - ohne Warnung oder sonstiges. Wenn ich es wieder einschalte macht es an der Stelle einfach weiter. Kommt eigentlich fast täglich vor und war mit der 3.50 Firmware definitiv nicht so. Lt. Webupdater alles aktuell und auch die neueste Karte 2011.10b ist drauf - oh man - x Fehler weg und y Fehler drin. Garmin Garmin - wo lasst Ihr programmieren?:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi,

ich hab einen Verdacht !

In Bayern sind gerade Pfingstferien, hoffentlich sind die Mitarbeiter von Garmin nicht mit
    ihren eigenen ZUMOs unterwegs.

Dann müssten wir zu einer gemeinsamen Suchaktion ausströmen, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    wir sollten damit beginnen in Tunnels zu suchen :confused::confused::confused:

Grüße Jürgen
  • Man man Garmin,

das kann doch nicht wahr sein. Liest jemand von euch die Threads im Forum??????

Die Moderatoren von Garmin Deutschland lesen die Themen schon und bestimmt nicht nur im Garmin Forum.
    Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt auch nicht alle Mitarbeiter von Garmin Deutschland von der Fw3.80 begeistert sind und entsprechende Meldungen an Garmin USA geleitet wurden. Jedoch welche Priorität das bei Garmin USA einnimmt, da hat Garmin Deutschland wenig Einfluss drauf.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

schaut mal hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43256

Bei mir hat es geholfen.

Viele Grüße

MüMi
  • Former Member
    Hallo Miteinander,

folgenden Eintrag habe ich in den USA in einem Forum gefunden. Auch Übersee gibt es massenhaft Probleme mit der 3.80 und dem Abschalten des 660er. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Gruss Fritz

DRTBYK
    Master of Zumology

Re: Zumo 660 Version 3.80 as of may 17 2010
    « Reply #182 on: May 26, 2010, 11:37:11 PM »QuoteSure....

1.Delete all user files via USB connection in the following folders:
    2.\Garmin\MP3
    3.\Garmin\POI
    4.\Garmin\JPG
    5.\Garmin\GPX
    6.Or any other folder you might have created for your music
    7.Preform a Master Reset without setting preferences.
    8.Power zumo660 Off.
    9.Plug zumo660 into USB port and reinstall v3.80 via WebUpdater.
    10.After boot and initial setup, reload your music in the \Garmin\MP3 folder. Then allow the zumo660 Audio Player to "index" your music by opening the Audio Play and waiting for the Browse button to become active.

That should take care of the shutdown issue.Report to moderator Logged
    DRTBYK

Dan Townsley
    Partner/Guide
    GlobeRiders, LLC

www.globeriders.com
  • Halo Leute ,

schön langsam frustriert mich dieses Gerät, Ich bin im Besitz des zumo 660 seit ca. 4 Wochen und mein Gerät macht alles oben beschriebene und noch einiges mehr.
    Abschalten während der Fahrt, Routenberechnung stürzt ab bei 99 % und noch vieles mehr.
    Letzte Woche habe ich eine 500km Tour gemacht das Ding ist mir 4 mal abgestürzt.
    Es kann doch nicht sein das WIR Endverbraucher und das sind wir Motorrad oder meinetwegen Autofahrer mit so einen Schrott Navi herumfahren das knapp 600 Euro kostet.

Diverse oben stehende Anleitungen wie man vielleicht das eine oder andere Problem lösen kann mit Daten löschen neu Updaten oder oder oder sollen mich für diesen Preis als Endverbraucher nicht interessieren müssen.
    Hier sollte von Garmin erkannt werden dass hier schnellstens durch ein Update ( bereit gestellt von Garmin ) div. Fehler behoben werden sollten.

Wir Endverbraucher sind nicht dafür verantwortlich falls wir selbst keine besonderen PC Kenntnisse besitzen uns durch Foren durchzuwühlen um Lösungen für Hausgemachte Garmin Probleme zu finden oder entwickeln.

Es sollte eine Erfahrungs- Austauscht- Plattform für Gleichgesinnte sein Tipps und Tricks usw. Hier kann man aber fast nur frustrierte zumo 660 Besitzer mit technischen Problemen finden.

Ich bin echt sauer und bereue jetzt schon mir dieses Gerät und überhaupt ein Produkt von Garmin gekauft zu haben.

Grüße aussi67
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

hatte auch die Probleme und im Naviboard.de von Armin 58 folgenden Lösungsansatz gefunden:

Zitat: Armin 58

Hallo,
    nach dem Update auf FW3.80 hatte mein zumo 660 diverse "Problemchen".
    So brach z.B. die Routenübertragung bei 99% ab. Zwar war die Route dann trotzdem korrekt übertragen aber der zumo mußte erst wieder neu eingeschaltet werden, da er "eingefroren" war.
    Auch schaltete er sich vollkommen unmotiviert während einer 500 KM Autobahnetappe im PKW zweimal aus.
    Möglicherweise habe ich eine Lösung der "Problemchen" gefunden.
    Folgendes habe ich gemacht.
    1. Micro-SD-Karte herausgenommen.
    2. die Datei GUPDATE.GCD im zumo gelöscht.( vorher gesichert)
    3. das Update erneut ausgeführt. Hier wird eine neue GUPDATE.GCD erzeugt.
    4. Reset durchgeführt (alte Benutzerdaten gelöscht)
    5. Micro-SD Karte wieder rein und die persönliche Einstellungen vorgenommen.

Die oben genannten "Problemchen" sind weg.
    Der Routenimport funktioniert normal, gestern kein Ausschalten während einer 200 KM Moppedtour.

Zitat ende.

fgoe antwortete darauf:

Zitat:
    Durfte laut einem USA Partnerforum so eine Art Generallösung für viele Probleme sein
    http://www.zumoforums.com/index.php?...91439#msg91439
    Zitat ende

Habs probiert und es funzt! Ist offensichlich ein bekanntes Problem.

Meine Erfahrungen mit dem Zumo sind wirklich gut, solange man ihn nicht verändert. Wenn er Probleme macht, hab ich in der Regel immer etwas verfriemelt. Ein Nachteil an offenen Systemen.

Viele Grüße

MüMi
  • Auch bei mir schaltet sich das Gerät während der Fahrt schon mal aus!
    Ich habe festgestellt, dass es, meine ich, nur passiert, wenn gleichzeitig der MP3-Player spielt… :confused:

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,

habe den Zumo 660 jetzt 2 Wochen und habe die erste Tour (knappe 2000KM), dabei hat sich der Zumo 3 mal einfach ausgeschaltet.

[...]

- Firmware 4.20
    - Karte 2012.10 (Gerät sowie / MS)
    - Route im Mapsource geplant
    - Neuberechnung ausgeschaltet
    - Motorrad-Modus
    - keine Tunnel

sonst fällt mir erstmal nichts ein.

Hat ggf. eine Hinweis wie dies umgehen kann????

Edit Shishapangma: Thread wieder geöffnet
  • ....dabei hat sich der Zumo 3 mal einfach ausgeschaltet.

Kann beim Zumo, so wie früher beim Quest, das Ausschalten beim "Stromausfall" ausgeschloßen werden?

Beim Quest:
    Systemeinstellung - Ext. Stromvers. Aus - Schaltet ab / Bleibt an

Nachtrag: Wackelkontakt ausschließen!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wackelkontakt ausgeschlossen, alles überprüft.
    Es kommt auch nicht die Frage willst Du Abschalten oder Anlassen :)