Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich denke mal das schon die Frage was ist SCHÖN sehr viele Meinungen aufkommen lässt. Dann noch die Frage nach SCHNELL, KURVEN, WALD, KEIN WALD, FELDWEGE usw usw.

Natürlich ist schön relativ.
    Ich selbst plane meine Routen immer mit hochauflösenden Michelin-Karten. Dort sind allgemein anerkannte Strecken grün gekennzeichet. Auf diesen Strecken wurde ich bisher nie enttäuscht.
    Klar, Geschmäcke sind verschieden, trotzdem werden Restaurants, Hotels etc. mit Sternen ausgezeichnet. Und im Allgemeinen kann man sich darauf verlassen.
  • Former Member
    Hallo,
    fangen wir doch mal damit an, dass Garmin offensichtlich scharfe Kurven erkennt. Das hab ich auf der Homepage bei den LKW Navis gesehen. Dort wird vor diesen sogar gewarnt. Das wäre doch etwas , wonach wir suchen. Dann kennt Garmin 30 er Zonen, die könnte man ausschließen.
    Ich betone noch einmal, dass Beiträge, die alles immer in Frage stellen meiner Meinung nach nicht Zielführend sind. Was nicht geht weiß Garmin selber! Wir sind aufgefordert Garmin unsere Wünsche zu äußern und Garmin muss entscheiden, ob in ein teures Motorrad Navi diese Funktionen hinein gehöhren oder nicht. Die Budgetfrage gehört auch Garmin. Wir sind klar dafür da Garmin zu sagen was WIR wollen!!!
    Und das sachlich.
  • Former Member
    Anoyme negative Bewertungen für eine andere Meinung scheinen wohl einigen, die die Argumente ausgehen, die einzige und letzte Hilfe zu sein. Darf man hier keine eigene Meinung haben? Dann bin ich fehl am Platz. Sind hie JA-SAGER gesucht? Wenn man etwas beantragt, sollte man Argumente haben und nicht erwarten, das Alle der gleichen Meinung sind.

Leute, wenn ihr nur anoym Bewertet wie
    polemisch!
    warum Fortschritt verhindern?

Das sind keine Argumente.
    Bitte, keine Sandkastenspiele, oder mit dem Kopf durch die Wand.
  • Former Member
    Anoyme negative Bewertungen......

Mir sind diese Bewertungen absolut wurscht - und ich selber verteile grundsätzlich auch keine - mit wenigen Ausnahmen. Warum?: Wie soll ich aufgrund von einigen wenigen Zeilen einen Menschen beurteilen. Ich versuche möglichst sachlich zu bleiben, vielleicht ein wenig ironisch - aber das wars auch schon.
    Sicherlich ist auch nicht ein jeder rhetorisch in der Lage auf schriftlichem Wege die Diskutier-Klinge zu führen, ohne den anderen zu verletzen, dann ist halt ein wenig Nachsicht vonnöten.
    Kritik an Garmin: Ja im richtigen Tone. Kritik an einen Threadschreiber: Ja - und auch im richtigen Ton.

ok. war jetzt alles ein wenig OT ;)

Gruss
    Herbert

//Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke // a.m.b.e.r.
  • Former Member
    Hallo,

es wird hier engagiert über die Einstellungsoption "schönere Strecke" diskutiert.
    In der Rubrik "Kundenwünsche" hat aber noch niemand einen entsprechenden Beitrag formuliert und eingestellt (es sei denn, ich habe es übersehen).
    Ich gehe einmal davon aus, dass die Berge (Mods) das Thema nicht automatisch von hier übertragen oder als Wunsch weitergeleitet haben.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Hi Jürgen,

recht haste - drum hab ich es gerade erledigt. Sobald es freigeschaltet ist, also kräftig voten.

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    In der Rubrik "Kundenwünsche" hat aber noch niemand einen entsprechenden Beitrag formuliert und eingestellt (es sei denn, ich habe es übersehen).

Siehe in diesem Thread hier Beitrag #39 und #40

und hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4383
  • Former Member
    Salü Blue126

oh Mist, hab ich doch glatt auf die Schnelle übersehen, Asche auf mein Haupt.....

hier ja übrigens auch schon:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2186

also sollte unser Wunsch, sicherlich auch durch die angeregte Diskussionen hier, entsprechend registriert worden sein.

naja, da hoffe ich auf Nachsicht und einer der Berge wird meinen Threadstart wieder löschen. Doppelt und dreifach ist ja net nötig;)

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    OT:
    Und wieder ist einer meiner Beiträge gelöscht worden!

Ich glaube ich trommel mal ein paar Jungs zusammen und fahre bei eurer Zentrale vor,
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    um euch mal persönlich nach'm Weg zufragen! :D

Zensur für einen amerikanischen Hersteller??
    Wie war das mit Meinungsfreiheit??
    Wozu ein Hersteller-forum wenn man nix frei äussern darf??

Baue immer noch auf ne kulante Lösung, Mr.PizBuin! :rolleyes:

:cool: greetz
    Wolf
  • Former Member
    Hallo Leute

Hab nun nicht alles gelesen ABER, ich bin schon mehrfach nur mit Start / Ziel navigation gefahren und habe wunderschöne Strecken und Landschaften gezeigt bekommen! Zuerst war es wirklich gewöhnungsbedürftig weil es teilweise auch auf (asphaltierte) Feld-/Waldwege geht aber wenn man mal das Vertrauen (oder die Neugier) hat wird sie belohnt!
    Was ich nicht hinbekomme ist daß es eine Strecke A-B nur auf der Autobahn plant...ich arbeite dran!

Gruß Ossibolle