Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    INFO: Verschiedene Routen in Deutschland (Karten als PDF):
    Nachtrag: In der Seite sind noch viele Routen versteckt.

http://www.germany.travel/de/freizeit-erholung/ferienstrassen/motorradstrasse-deutschland.html
  • Former Member
    Ich plädiere für die Navigon Oberfläche auf der Garmin Hardware!

Sorry .... ich bin nur ehrlich .. mir gefällt Navigon um Welten besser leider gibt es keine Wasserdichte Hardware aus der Navigon Reihe

Sehe ich auch so. Jedenfalls, wenn die Navigon-Geräte der Ansicht und Funktion der iPhone-App entspricht. Wobei mich die "schöne Strecke Funktion" auch bei der Navigon-App nicht überzeugt. Da habe ich meinen eigenen Geschmack und lasse mir von so einer Zauberkiste nicht vorschreiben, wo ich langfahren soll. Das will ich selber entscheiden und planen. So wie es am Zumo im Zusammenspiel mit MapSource oder BaseCamp ganz gut funktioniert.

.....b) Routenoptionen wie kurvenreiche Strecke oder schöne Strecke möglich...

Ob das auch die "Breitreifenfraktion" zufrieden stellt? Und man sage ja nicht, dies seien keine Motorradfahren. Jedenfalls behaupten sie es von sich.
  • Former Member
    Schon mal versucht in den Einstellungen die automatische Neuberechnung zu deaktivieren?

Danke, ja das ist eine Lösung...

man muß aber viel häufiger aufs Gerät schauen um zu bemerken wenn man vom Kurs abgekommen ist. Bei dem Straßen geschnörkel in den Bergen, na ja ist das so eine Sache. In kleinen verwinkelten Dörfchen z.b Truden bei Bozen, da war auch noch eine Baustelle dabei geht schnell die Orientierung verloren. Um die Ecke schwupps !! Hier war ich doch grad..
  • Former Member
    Natürlich kann man nicht jeden zufriedenstellen! Wenn ich mir jedoch überlege das mein erstes Navi (mit Navigon drauf) Transe 5000 wesentlich schwächere Hardware hatte und trotzdem POIS während der Navigation auf der Karte anzeigen konnte..... Gebt dem User einfach die Möglichkeit zu wählen....abschalten kann man eine vorhandene Funktion einfach - einschalten eine nicht vorhandene Funktion jedoch niemals!