Routen importieren

Former Member
Former Member
Hallo, habe den Fehler auch schon im Forum gelesen, allerdings funktioniert bei mir der dort angegebene Workaround nicht. Route in Basecamp V3.0.5 erstellt. Auf Zumo 220 V2.20 übertragen. In Eigene Dateien->Route aus datei importieren gewählt -> Route ausgewählt auf Importieren gedrückt -> nach kurzer Zeit Streift sich das Bild und der Zumo 220 bootet neu. Route wurde nicht importiert. Manchmal hilft es einen weiteren Wegpunkt einzufügen und auf Luftlinienmodus umzuschalten. Dann klappt manchmal die übertragung.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

hängen Sie bitte die Route gezippt als Datei an, ich schaue mir das dann an.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

anbei die gezippten Routen.

Gruß Jodi
    Routen.zip
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es hier ausprobiert und der Zumo 220 geht auch hier aus. Mit welcher Kartenversion und mit welchen Einstellungen exakt wurden diese Routen berechnet?

Grüße
  • Former Member
    FAlls es euch was hilft: Nur die Routen in "Routen.gdb " lassen sich überhaupt in MS neu berechnen.

Bei den beiden Einzelrouten (routel.gdb) spielt nicht mal MapSource mit.
  • Former Member
    Hallo,

also die Routen sind einmal in BaseCamp Version 3.0.5 und in MapSource 6.16.2 erstellt. Beide das gleiche Ergebnis. Die dazu gehörige Karte ist die City Navigator Europe NT 2011.1.

Die Eigenschaften waren erst auf Autorouting Verwenden -> Kürzere Zeit, dann auf Luftlinien-Routen verwenden gestellt. Beides mal das selbe Ergebnis.

Gruß Jodi
  • Former Member
    .... dann auf Luftlinien-Routen verwenden gestellt. Beides mal das selbe Ergebnis.

Gruß Jodi

Ich weiß nicht warum Du den letzten Beitrag negativ bewertet hast.
    Trotzdem: Ja, Deine Routen sind Luftlinienrouten, nein deine Routen lassen sich nicht neu berechnen, sind also defekt. Warum auch immer.

Ausser die beiden in Routen.gdb.

Wenn Sie Dir also wichtig sind solltest Du sie in eine neue MS Datei kopieren, neu berechnen, dann dürfte sie am Zumo gehen.

Wenn Du sie in MS (auch) nicht neu berechnen kannst solltest Du die WP überprüfen.
  • Former Member
    @ SMITHY1 also
    erstens, habe ich keinen Beitrag negativ bewertet. Zumindest weis ich nicht wie ich das gemacht haben soll. Falls es doch passiert ist, dann sorry.
    Zweitens bin ich ein einfacher User meines Navis. Ich möchte nur Punkte angeben, daraus mir Routen berechnen lassen und diese auf meinem Navi nutzen. Das geht nicht, also schreib ich hier mal ins Forum, dachte ich.
    Drittens benutze ich normalerweise nicht MapSource, da mir von Garmin ans Herz gelegt worden ist BaseCamp zu benutzen, da dies die neuere Software sei.
    Viertens hast du geschrieben, dass sich die Routen nicht neu berechnen lassen und diese defekt sind. Die Antwort "Warum auch immer" finde ich sehr komisch. Irgendetwas muss doch wohl beim Erstellen oder Berechnen der Routen schief gehen, sonst hätten ja nicht mehrere das Problem. Also sollte man doch die Ursache dafür suchen und diese Abstellen und nicht so lappidar schreiben Warum auch immer...
    Fünftens bin ich recht neu auf ein Garmin Navi umgestiegen, hatte vorher TT und somit habe ich leider keine Ahnung wie ich WP überprüfen soll, bzw. auf was?

Gruß Jodi
  • Former Member
    Warum auch immer hiess dass Du Deine Route ja eigentlich selbst hättest überprüfen sollen.
    Nachdem ich gesehen habe dass einer der Wegpunkte im Wasser sitzt stellt sich die Frage nicht mehr.
  • Former Member
    Wo sitzt denn ein WP im Wasser? Und warum ist sowas eigentlich möglich?!?! Ist das nicht ein Navi für die Straße? Beim nuvi 550 mit den Marinekarten versteh ich sowas ja, aber bei einem Straßennavi?!?!
    Aber vielen Dank für die Analyse! Könntest du mir die Nr des WP noch zukommen lassen? Wäre echt nett...

Gruß Jodi
  • Former Member
    Habe gerade nocheinmal mit den Routen herumgespielt. Habe alle WP überprüft und die die neben den Straßen lagen habe ich auf die Strasse gezogen. Dann habe ich die Route berechnen lassen und auf Zumo überspielt. Folge das Zumo schaltete sich wieder ab. Dann habe ich Luftlinien-Modus angewählt, erneut überspielt, erneut hat sich das Zumo abgeschalten. Anbei nochmal die "geänderten" Routen.
    Gruß Jodi
    Routen_geaendert.zip