This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Zumo 220 wird nicht vom Computer erkannt

Former Member
Former Member
Ein neues Problem: wenn ich meinen 220 an den Computer anstecke (USB-Kabel), schaltet er sich ein (wie immer), dann kommt kurz die Anzeige "Loading Maps", darauf hin das Symbol mit Computer und Zumo und der horizontale "Fortschrittsbalken". Der Balken füllt sich einige Millimeter, dann wird der Screen pöötzlich dunkel und die ganze Prozedur beginnt von neuem. Das ganze wiederholt sich unendlich - und der Computer kann natürlich den Zumo nicht erkennen.
Woran könnte das liegen? Die USB-Buchse hat Strom, ich verwende das original Garmin-Kabel, Windows 7, ...

Grüße,
Z220
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nicht alles USB Kabel machen das was sie sollen!!!! Digi-Cam Kabel sind solche Probanten!! Ein original von Garmin versuchen und dem w7 Rechner erlauben Updates zu ziehen auch von dritt Firmen!! Manche schotten ihre Rechner so ab wie For Nox ! Dieverse Vierenscanner oder Fierewalls sind als Spassbremse bekannt!! PopUp Blocker auch oder oder . Lasst eure Rechner mal von kuenstlichen Ketten und schaut dann mal ob die Geraete erkannt werden!!! W7 und Norton 360. 4.0 passt. Alles andere von Windoof deaktiviert!!!Versuch macht klug .

Gruß
  • Former Member
    Hallo Markus,

was "sagt" denn das Navi???

Gruß
    Dirk
  • Former Member
    Beim anschluß, geht es an, dann passiert nichts mehr.
    Weder Mapsource, noch autom.Updates oder Motorradtourenplaner erkennen es.
    Habe die USBtreiber inst. (2.3)aber MS sagt kein Treiber.
    Auch die SD Karte wird nicht erkannt.

@Tourenfahrer: Orginalkabel, Virenscanner deaktiviert.
    Vielen Dank dass Ihr Euch kümmert und so fix antwortet.

Dass ich die Tour für das We nicht importieren kann, ist ärgerlich aber nicht wircklich dramatisch.
    Nur was ist wenn es um Updates geht?

Ohne erkanntes Gerät, kein update.

LG
    Markus
  • Former Member
    Hi Markus,

ich vermute mal, Du hast es an einem der vorderen USB-Anschlüsse angeschlossen? Nimm mal einen der hinteren.

Gruß
    Dirk
  • Former Member
    So, nach mehrmaligem ein und ausbauen der Batterie, hat das Läppi endlich reagiert und
    das Zumo erkannt. Leider wurde die Verbindung direkt wieder gekappt, und das Navi
    schaltete auf "laden".

Habe nun die Micro SD mit einem Hörbuch herausgenommen, jetzt geht es.

Krank oder?

Schönes WE und gutes Wetter

Grüße aus dem Saarland
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ein neues Problem: wenn ich meinen 220 an den Computer anstecke (USB-Kabel), schaltet er sich ein (wie immer), dann kommt kurz die Anzeige "Loading Maps", darauf hin das Symbol mit Computer und Zumo und der horizontale "Fortschrittsbalken". Der Balken füllt sich einige Millimeter, dann wird der Screen pöötzlich dunkel und die ganze Prozedur beginnt von neuem. Das ganze wiederholt sich unendlich - und der Computer kann natürlich den Zumo nicht erkennen.
    Woran könnte das liegen? Die USB-Buchse hat Strom, ich verwende das original Garmin-Kabel, Windows 7, ...

Grüße,
    Z220

Habe den selben Fehler,es vorher alles funktioniert.Wie hast Du den Fehler behoben?
    Für eine Antwort im voraus besten Dank
  • Former Member
    Tja - so richtig gelöst habe ich das Problem nicht, letztens trat es gerade wieder auf... aber meine Lösung, die im Endeffekt auch immer geholfen hat: Das Problem tritt bei mir nur auf (und selbst dann nicht immer), wenn ich das USB-Kabel erst in den Computer und dann in den Zümo stecke (oder umgekehrt, bin mir nicht mehr sicher) Wenn ich die Reihenfolge ändere, funktioniert es wieder - frag mich nicht warum...
    Da das bisher immer von Erfolg gekrönt war, hab' ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht.

Hoffentlich klappt das auch bei Dir, kannst ja mal Bescheid sagen, ob's geklappt hat..
    Grüße,
    Z220
  • Former Member
    Hallo

weiter vorn stand irgendwo daß man den Zumo erst "an" schalten und dann mit dem Rechner verbinden soll.
    Klappt bei mir zu 100% ABER seit kurzem geht es wieder ganz normal...anstecken...erkennen...feddich!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Gibt es denn immer noch keine Lösung für dieses scheiß Problem? Ich hatte früher öfter Probleme damit, besagte Methoden hatten aber immer geholfen (z. B. Navi zuerst an, es durfte auch keine Navigation aktiv sein). Seit einigen Wochen hat es nun erst an meinem 1. PC versagt und wurde nicht mehr erkannt. Gut, dann nehm ich halt den zweiten, was auch eine Weile lang funktioniert hat. Jetzt aber auf einmal auch nicht mehr. Der grüne Balken läuft komplett durch (zumindest auf dem einen Rechner) und dann kommt die berühmte Meldung "Gerät wurde nicht erkannt". Egal in welcher Reihenfolge ich es jetzt anschließe oder an welchem Port, es tut sich nix. Garmin USB Treiber sowie WM-Player sind aktuell, auch das restliche Win7-64 System.

Hat jemand endlich eine REPRODUZIERBARE Lösung, oder hat sonst keiner mehr das Problem? Was ich fast nicht glauben kann...

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Bei mir wird das Ding (Zumo 210) auch nur erkannt, wenn ich den Akku aus dem Zumo rausnehme und dann nur das USB-Kabel anschließe ....

Wer weiß, wer das was wo verbockt hat ...

-ghost-