Umtauschprobleme 660

Former Member
Former Member
Hallo,
da bin ich jetzt mal stinksauer. Ich habe vor ein paar Tagen mein 660 innerhalb der Garantie mit klemmenden Einschaltknopf zwecks Umtausch eingeschickt. Ohne Probleme und Hinweise die RMA Nummer bekommen und höre nun heute, dass mein Gerät bereits entsorgt, aber ein Tauschgerät erst in 1-2 Wochen verfügbar sei.
Und das passiert jetzt mitten in der Saison und vor einer mehrtägigen Tour.
Der Tipp von Garmin, man solle sich doch beim Händler um ein Leihgerät kümmern, hat da schon eine ganz besondere Qualität. Ich war gerade nach dem Sonderupdate der FW für mein altes Gerät dabei, den Glauben an Service bei Garmin wieder zu erlangen und nun das.
Danke liebe Garmins.
Gruss
Sarotti
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo POLDIDRACHE1972,

ja, die Austauschgeräte sind im Moment aufgrund von Lieferschwierigkeiten etwas rar. Wir versuchen für alle Kunden eine annehmbare Lösung zu finden. Wir hatten Ihnen diesbezüglich eine PN geschickt. Ich hoffe Sie ist angekommen.

Leider können wir zu den Lieferdaten der Austauschgeräte konkreten Aussagen geben, da wir hier auf die Zulieferer angewiesen sind. Wir hoffen natürlich, dass dieser Engpass bald behoben ist.
  • Former Member
    Hallo, da muss ich jetzt auch mal was positives berichten. Ich hatte eben aufgrund meiner Probleme hier ein ausführliches Telefongespräch Gespräch mit einem Garminmitarbeiter. Ich würde mal sagen, nicht alle Probleme sind geklärt, aber sehr zufriedenstellend beantwortet worden. So wünsche ich mir einen Support und damit ist mein Vertrauen in die Firma Garmin auch wiederhergestellt. Ich hoffe das es so bleibt und warte denn mal auf mein Austauschgerät.
  • Former Member
    Hallo,
    ..., dass mein Gerät bereits entsorgt, aber ein Tauschgerät erst in 1-2 Wochen verfügbar sei.

Wird das Tauschgerät denn ein Gebrauchtes oder ein Neues sein?
  • Former Member
    Hallo, da muss ich jetzt auch mal was positives berichten. Ich hatte eben aufgrund meiner Probleme hier ein ausführliches Telefongespräch Gespräch mit einem Garminmitarbeiter. Ich würde mal sagen, nicht alle Probleme sind geklärt, aber sehr zufriedenstellend beantwortet worden. So wünsche ich mir einen Support und damit ist mein Vertrauen in die Firma Garmin auch wiederhergestellt. Ich hoffe das es so bleibt und warte denn mal auf mein Austauschgerät.

Hallo zusammen,
    ich kann auch nur positives vom Garminservice berichten.
    Habe vor ca. zwei Wochen mein ZUMO660 zur Rep. nach München gesendet.
    Nachdem ich heute per Email nachgefragt habe wann ich mit einem Austauschgerät rechnen könne, bekam ich nach kurzer Zeit einen Anruf eines Servicemitarbeiters.
    Dieser teilte mir mit das es wohl noch einige Tage dauert bis Ersatzgeräte zur Verfügung stehen, er mir aber ein Leihgerät für die Dauer meines bevorstehenden Urlaubes zur Verfügung stellen könne !!

DAS nenne ich Service!

...aber noch besser ist, diese Nachricht habe ich nämlich gerade per EMail bekommen, das mein neues Gerät zu mir unterwegs ist und es morgen hier eintreffen soll...:D

Danke Garmin und weiter so...:)

Mfg
    fraltho
  • Former Member
    Ich habe meinen Zumo auch vor zwei Wochen eingeschickt. Dann hoffe ich mal, dass auch im meinem Mailfach bald eine positive Nachricht eintrifft.

Gruß, Uwe

PS: Ich würde es besser finden, wenn Garmin gleich über die Lieferprobleme informieren würde und nicht erst auf Nachfrage.