Routen alle einzeln speichern??

Former Member
Former Member
Hallo
Nun habe ich meine Route von 1600 Km auf 5 Teile geschnitten.
Jetzt wollte ich alle 5 Teile an den ZUMO senden.
Also MS geöffnet und Teil 1 geöfnet.
Zumo an den PC mit USB.
Teil 1 gesendet. Datei wurde übertragen.
MS Teil 2 geöffnet und an ZUMO gesendet.
Datei wurde übertragen.
So weiter bis Teil 5.
Dann ZUMO vom PC. Deckel drauf und nachgeschaut.
Nur Teil 1 ist unter Routen zu finden.
Zumo wieder an PC
Teil 2 gesendet. Zumo vom PC getrennt, Deckel drauf
nachgeschaut unter Routen und Teil 1und 2 sind da.
Deckel wieder auf, ZUMO an PC Teil 3,4,5 nacheinander gesendet.
Deckel drauf und nachgeschaut.
Teil 1,2 und 5 sind drauf.
Deckel wieder ab, Zumo am PC , Teil 3 gesendet.
Deckel wieder drauf und nun ist Teil 1,2,3und 5 drauf.
Also nochmal und teil 4 draufgemacht.
Habe ich da etwas falsch eingestell oder ist das NORMAL SO ???
Gruß Hörby mit Software 3.9
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

ich kopiere alle zu übertragenen Touren in eine MapSource-Datei und übertrage diese dann in einem Rutsch auf das Gerät, ohne Deckel ab-Deckrl drauf pp.

Gruß Jürgen

Und wie kriegts Du das hin, ohne Deckel ab und Deckel drauf? Bluetooth ?

Dieses Verhalten habe ich unter °Fehler melden" beschrieben. Der Beitrag wurde leider zensiert.

Heute taucht mein Beitrag vom 17. plötzlich doch unter "Fehler melden" auf. Danke Garmin.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

Und wie kriegts Du das hin, ohne Deckel ab und Deckel drauf? Bluetooth ?

ja, hast ja Recht. Einmal muss ich es auch machen, wollte aber sagen, nicht bei jeder Route. Habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Mea culpa!

Gruß Jürgen
  • abhilfe wäre, alle 5 teilrouten in einem ms fenster zusammenkopieren und alle auf einmal an den zumo zu senden, somit wären alle 5 in dieser temp enthalten und du musst nur einmal den deckel druff machen ;)

wollen täte ich schon, nur können tu ich nicht.

Wie kann ich mehrere Routen zusammenkopieren? Hab's nicht zustande gebracht.

Gruss
    atomar der DAGU (dümmster aller Garmin User)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    wollen täte ich schon, nur können tu ich nicht.

Wie kann ich mehrere Routen zusammenkopieren? Hab's nicht zustande gebracht.

Gruss

Starte MapSource zweimal.
    Im einen Fenster lädst Du 1 Route, klickst sie mit der rechten Maustaste an und wählst "Route kopieren".
    Dann gehst Du in das zweite MS-Fenster, klickst mit rechts ins Routenfenster und wählst "einfügen".
    Dann gehst Du wieder ins erste MS-Fenster und öffnest eine weitere Route.
    Dann weiter wie gehabt.
  • Former Member
    Zum Wunsch von alpiker:

Dazu die Bemerkung von NANGA.PARBAT :
    Zitat:
    Grundsätzlich ergibt es keinen Sinn, wenn Sie jeden „Kundenwunsch“ mit 5 Sternen bewerten, da wir sonst nicht mehr differenzieren können, wie wichtig ein Vorschlag wirklich ist. Zu unserer eigenen Priorisierung ziehen wir zusätzlich auch immer die „Hits“ bzw. Zugriffe auf die einzelnen Themen zu Rate.
  • Former Member
    Zum Wunsch von alpiker:

Dazu die Bemerkung von NANGA.PARBAT :
    Zitat:
    Grundsätzlich ergibt es keinen Sinn, wenn Sie jeden „Kundenwunsch“ mit 5 Sternen bewerten, da wir sonst nicht mehr differenzieren können, wie wichtig ein Vorschlag wirklich ist. Zu unserer eigenen Priorisierung ziehen wir zusätzlich auch immer die „Hits“ bzw. Zugriffe auf die einzelnen Themen zu Rate.

Du hast völlig recht, daß mein "Wunsch" in der Signatur in diesem Fall nicht so gut gepaßt hat!

Aber ich habe ihn in meine Signatur eingebaut und hatte bis eben keine Möglichkeit gefunden, diese nur für dies Posting abzuschalten.
    Gerade habe ich sie gefunden! :):)Siehe unten!

Abgesehen davon stand in meinem "Wunsch" nichts über die zu vergebende Anzahl der Sterne!

Schöne Grüße vom alpiker!
  • Starte MapSource zweimal...

Danke, funzt tatsächlich. :cool:

Würde zwar eigentlich eher eine Funktion wie "Bearbeiten - Route hinzufügen" o.ä. erwarten. :confused:
    Wer (ausser Garmin) kommt schon auf die Idee, ein Programm 2x (oder mehr) zu starten :eek:

Gruss
  • Former Member
    Wer (ausser Garmin) kommt schon auf die Idee, ein Programm 2x (oder mehr) zu starten :eek:

Garmin ist bestimmt nicht auf die Idee gekommen! ;)
    Die Kunden sind auch erfinderisch. :D
  • Wer (ausser Garmin) kommt schon auf die Idee, ein Programm 2x (oder mehr) zu starten :eek:

Dann kennst du scheinbar die Anfänge von Windows nicht, als die Anwendungen noch nicht MDI (Multiple Document Interface) fähig waren, sprich mehrere Dokumente in einer Anwendungs-Instanz geöffnet werden konnten. Wobei beim Microsoft Internet-Explorer ist es ja auch noch nicht solange her, dass er Multi-TAB fähig wurde, vorher konnte man ja auch nur eine Web-Seite in einer IE-Instanz öffnen.

Es handelt sich also nicht um einen Irrsinn, den sich Garmin ausgedacht hat um User zu ärgern, es handelt sich um eine Standardfunktionalität des Betriebssystems.

Ein weiterer Vorteil, wenn man eine Anwendung in mehrere Instanzen ausführen kann, ist, dass man z.B. in einer Instanz eine zeitintensive Berechnung eines Dokuments durchführen lassen kann, während man in einer weiteren Instanz an einem anderen Dokument weiter arbeiten kann.
  • Dann kennst du scheinbar die Anfänge von Windows nicht...

Eigentlich schon (Seit DOS 2.0 dabei)

...in einer Instanz eine zeitintensive Berechnung eines Dokuments durchführen lassen kann, während man in einer weiteren Instanz an einem anderen Dokument weiter arbeiten kann.

Da muss ich dir recht geben, kommt bei mir allerdings selten bis nicht vor.

Trotzdem würde ich eigentlich eine Funktion wie "Bearbeiten - Route hinzufügen" erwarten. Zumal ja genau diese Funktion benötigt wird, um mehrere Routen auf einen Rutsch aufs Gerät zu bringen.

Gruss