Zumo 220 findet keine Touristeninformation. Warum?

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe am Zumo 220 sicher die neueste Karte. Auf der Karte finde ich auch alle "Rastplatz/Besucherinformation" - soweit ich sie kenne.
Suche ich aber im Zumo 220 bei "Points of Interest"->Autoservices->Rastplatz/Touristeninfo dann findet er immer keine Einträge. Egal in welchem Land bzw. Stadt ich suche. Hat wer dafür eine Erklärung?
Finde ich schade, habe ich mit dem alten 2610 immer gerne genutzt.

Danke im voraus für jeden Hinweis.

LG Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    das sollte ein Bug sein selbst in meinem Oldie sind Raststätte /Touristeninformationen alles zu finden was auch in MS angeboten wird ,also unter Fehler melden . Etwas anderes bleibt nicht .

Gruss
  • Moin,

ich habe mal bei meinem Zumo 660 nachgeschaut. Unter RASTPLATZ/TOURISTENINFO findet er auch nichts. Wenn ich jedoch RASTPLATZ oder TOURISTENINFORMATION wähle, sind diverse Einträge vorhanden. Vielleicht ist es beim Zumo 220 ja genau so.

Gruss Henning
  • Former Member
    Morgen

Ich denke irgendwas hab ich hier falsch verstanden.
    Handelt es sich um die POI die auch von haus aus in MS drin sind? Wenn ja wo finde ich die im zumo? Ihab da gar nichts in den POI drin. Unter extras sind ja die, die man sich selbst geladen hat. Kann mich mal jemand aufklären was ich hier nicht verstanden habe?

Danke
  • Former Member
    Wenn sind die da zu finden Essen/Hotel ect ect. .da sind bei mir die Parkplaetze und Touristeninfos zu finden. Kann sein das dies bei neueren Geraeten anders verknuepft ist.

Gruß
  • Former Member
    Morgen

@CORAXT

Es handelt sich nicht um selbst erstellte Points in MS.
    Es geht um die Points die im 220 installiert sind.

Im Zumo220 -> Zieleingabe -> Points of Interest -> Autoservices -> Rastplatz/Touristeninfo -> Ergebnis = Keine Einträge gefunden

In MS werden diese Points angeboten.
  • Former Member
    Ich denke irgendwas hab ich hier falsch verstanden.

Es geht darum ob nur eine einzelne RUBRIK kein Ergebnis liefert. Hier die Rubrik Touristinfo/Rastplätze.

Wie sich wohl herausstellt haben Zumo´s hier Probleme.

Der Unterschied ist (mir) wichtig weil wenn er GAR KEINE fände was mit den Karten nicht stimmen würde, dass eine einzelne Rubrik fehlt hatten wir schon mal (Campingplätze).

Da lag´s an den 2009er Karten.

WEnn wir jetzt zusammenfassen liegts HIER nicht an den Karten (sind ja drin), nicht grundsätzlich an den POI´s (andere Serien wie 3790 finden sie) .

Jetzt kommts drauf an ob die Zumo-Suche hier ein Problem hat, dann könnte Garmin das fixen oder ob sie nur woanders versteckt sind.
  • Former Member
    Mein ganzes zumo spinnt. Ich hab da überhaupt nichts mehr drin. Und ich weiß bei mir im Ort wurden mir ja einige angezeigt. Ich kann auch die Karte nicht mehr richtig durchsuchen. Wenn ich die Karte verschiebe komme ich auf die basiskarte, dann hatte wieder reingezoomt und hatte ab bestimmten zoomfaktor wieder die 3d ansicht. Selbst bei größter zoomstufe habe ich nur noch das grün der Basiskarte. Irgendwas stimmt bei mir nicht mehr.

EDIT: OK hab den Fehler. Ich hatte ein neues Kartenset übertragen und dabei anscheinend einen Fehler gemacht. Ich habe jetzt meine Kartensicherung wieder übertragen und habe nun auch wieder die Kategorien unter POI.
    Unter Autoservice findet das Zumo tatsächlich nichts.
    Es geht nur so wie HE_FE gesagt hat, unter Eingabe dann Touristinformation oder Rastplatz eingeben, dann findet das Zumo220 auch etwas.