zumo220 + Midland BT Rider FM keine Ansagen von Steffi

Former Member
Former Member
Hallo

ich habe diese Kombination zumo220 + Midland BT Rider FM. Radio hören kann ich über das Midland. Auch das verbinden mit dem zumo ist kein Problem.

Beim allerersten Mal hatte ich dann zum Test ein Ziel eingegeben und habe auch über das Midland gehört "Bitte fahren sie zur Markierten Route".
Jetzt war ich 2. mal auf Tour und ich bekomme keine Ansagen mehr, ich höre gar nichts mehr vom zumo.

Ich habe die Geräte auch nochmal pairen lassen. Mehrmaliges ein- ausschalten hat alles nichts geholfen.
Hat jemand von euch erfahrungen damit, warum kann ich keine Ansagen hören obwohl die verbindung steht? An der entfernung kann es ja auch nicht liegen bei 50cm Abstand.

Danke
lg
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei meinem Zumo und dem Interphone F4 ist es ähnlich.
    Bluetooth-Kopplung klappt wunderbar aber bei der ersten
    Ansage rauscht es dermaßen dass mehr als die Hälfte der
    Weganweisung verloren geht, folgen dann sehr Zeitnahe
    weitere Ansagen funktioniert es. Schaltet das F4 in den
    BT-Winterschlaf, äh auf Bereitschaft, folgt der gleiche
    Ablauf wie am Anfang. Wenn ich das F4 in den
    Intercom-Modus schalte, was schon ein wenig fummelig
    ist, klappst von Anfang an verbraucht aber mehr Akku-
    Leistung.

Lion
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie vom Kollegen geschrieben, wir können es hier mit dem betroffenen Gerät, dem Mitland wie auch einem der von uns mitgelieferten überprüfen...

Grüße

Na klasse, wie stellt ihr euch das vor...?
    Sollen jetzt alle, die ein Problem mit 'nem zumo und einem Scala Rider haben die Geräte einschicken? Da wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß bei der Überprüfung...

Noch mal - ich bin nicht alleine mit dem Problem, da gibt es auch noch andere Leute!