Höhenanzeige ,Routenberechnung, Zümo 220

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

habe mir ein Zümo 220 zugelegt und nach anfänglichen Problemen (Gerät ist absolut nicht intiutiv bedienbar) arbeite ich mich in die Eigenheiten des Gerätes ein. Ueber das Naviboard bin ich nun auch hier gelandet.

Aufgefallen sind mir:
Höhenanzeige in km. Ist ja wohl ein Witz :confused:
Wenn man die Route (GPX Daten, über Mapsource aufbereitet) von der SD Karte ins Gerät importiert, braucht es eine enorm lange Zeit für die Routenberechnung..
Geschwindigkeitsanzeige: Navi zeigte im Menu 209km/h Höchstgeschwindigkeit an und das auf einer Landstrasse. :eek: Kann es sein, dass das Navi auf Reflexionen von Felswänden reagiert? Effektiv bin ich vielleicht 1xx gefahren. :rolleyes:
Display ist schlecht bis gar nicht ablesbar. Hintergrundänderung wie TomTom würde da sicher etwas bringen...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

mit dem Online-Editor lassen sich eben noch Anpassungen vornehmen, z.B. auch die Strassenbreite. Ich wollte die Straßenfarben eben unbedingt so wie ich es beschrieben habe.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Typ-Files für das 660 auch broblemlos beim 220 funktieren. Wenn man vor dem Ausbrobieren alles schön sichert kann ja aber nichts passieren.:D

Ich habe noch mal über die Typ-Files nachgedacht. Da es ja für MapSource ist und von dort die entsprechend angezeigte Karte dann aufs Navi übertragen wird, sollte es eigentlich egal sein auf welches Navi die Übertragung erfolgt.:rolleyes:

Habe ich ganz vergessen. Link für den Online-Typefile-Editor.
    Nach dem Austausch des Typ-Files im Mapsource einige male zoomen und die Ansicht ändern, danach wir das neue Layout dann sichtbar.
    Die Downloads von schuzu.htl.... beinhalten übrigens teilweise 2 Typ-Files. Je eins für MapSource und eins fürs Zumo. So sind dann die Einstellungen vermutlich fürs Zumo speziell angepasst. Ob dann z.B. die Strassenbreite, die fürs 660 gewählt wurde auch auf dem 220 gut aussieht, muss ausprobiert werden. Das Display vom 660 hat ja eine andere Auflösung als das vom 220.