Nervender Programmstart

Former Member
Former Member
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich nervt es, dass bei jedem Programmstart - der eh schon sehr lange dauert - erst einmal zwei Fenster erscheinen, die man wegklicken muss:

" />"> " />">

Das Erscheinen dieser Fenster sollte man optional ausblenden können. Das wäre die nutzerfreundlichste Lösung.

Wenn sie jedoch, aus mir unbekannten Gründen, dennoch händisch weggeklickt werden müssen, dann sollte das auf den ersten Start am Tag beschränkt sein und nicht nach jedem Zwischenstopp erneut erforderlich sein.

Es wäre auch sehr schön, wenn der Start schneller vonstatten ginge. Vielleicht läßt sich das programmtechnisch mal umsetzen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Jandi,

wenn es auch schon ein paar Tage her ist, seit dem letzten Posting ...

der Tipp von dir funktioniert. Allerdings muss man sich dann darauf einstellen, dass die Lautstärke nach der "Reaktivierung" öfters viel leiser ist, obwohl der Lautstärkeregler weiterhin z.B. 80% anzeigt. Selbst wenn man ihn dann auf 100% stellt, kommt man nicht an die "alten" 80% ran.

Manchmal hilft dann nur noch mehrmaliges Neustarten.

Der Ansatz bei diesem Gerät ist so vielversprechend, aber die Realisierung leider [noch? / wie lange noch?] zu fehlerbehaftet.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Jandi,

wenn es auch schon ein paar Tage her ist, seit dem letzten Posting ...

der Tipp von dir funktioniert. Allerdings muss man sich dann darauf einstellen, dass die Lautstärke nach der "Reaktivierung" öfters viel leiser ist, obwohl der Lautstärkeregler weiterhin z.B. 80% anzeigt. Selbst wenn man ihn dann auf 100% stellt, kommt man nicht an die "alten" 80% ran.

Manchmal hilft dann nur noch mehrmaliges Neustarten.

Der Ansatz bei diesem Gerät ist so vielversprechend, aber die Realisierung leider [noch? / wie lange noch?] zu fehlerbehaftet.

Hallo

Es kann auch helfen einfach das Gerät aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen, wenn bei aktiver Bluetooth-Einstellungen die Lautstärke für Telefon eine andere ist als die Hauptlautstärke oder Navigationlautstärke, dann sollte diese deaktiviert werden.
    Nur so eine Idee

MfG
    Jandi