BMW Navi 4 (660) Problem

Former Member
Former Member
ich habe seit dem aufspielen der neuen Software festgestellt, dass mein Navi keinen Fahrspuhrassistent mehr anzeigt...
Wenn ich das Gerät in der Autohalterung mit Ladekabel benutze kommt es auch vor das die Ansagestimme ganz schnell spricht. (Mickymausstimme)
Nach mehrmaligen ein und ausschalten geht es dann wieder.
Problemlösung? Gibt es da was?

Danke Gruß Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was steht denn unter Karteninfo geschrieben?

Wo muss da nachsehen um Dir die Info zu geben?
    Ich habe eben mit der Hotline gesprochen, Sie haben mir geraten nicht nur die .jcv Datei im JCV Ordner zu löschen, sondern den gesamten JCV Ordner.
    Das habe ich jetzt getan und update wieder meine Map (komischerweise lädt er jetzt nur knapp 2.8GB anstatt vorher immer 3.8GB runter (wieso?)
    Gruss
  • Former Member
    Eben lief das Update nochmals durch (nachdem ich den kompletten JCV Ordner samt Inhalt vor dem Update gelöscht hatte) - immernoch JCV Error im Test.

Unter dem Punkt Karteninfo steht (beide mit Haken davor):

CN Europe NT 2011.30 3D
    CN Europe NT 2011.30
    (1) ALL
  • Former Member
    Bin mal gespannt ob es dann bei dir geht. Ich kann selber erst am Freitag bzw. Samstag mein Update durchführen.
    Gruß Andreas
  • Former Member
    Bin mal gespannt ob es dann bei dir geht. Ich kann selber erst am Freitag bzw. Samstag mein Update durchführen.
    Gruß Andreas

Nein, geht nach wie vor nicht! Weder an einem Windows PC oder am MAC.
    Datei gelöscht, kompletten Ordner gelöscht, immer wieder JCV error! Was tun?
  • Former Member
    Nach wiederholtem Gespräch mit der Hotline wurde mir geraten das Gerät vor und nach dem Update komplett zu resetten (ausgeschaltetes Gerät anschalten und unten rechts im Display drücken und halten).
    Hat leider beides auch nichts gebracht, noch immer erhalte ich den JCV Error im Testmenü.
    Hat jemand noch eine Idee?
  • Former Member
    Hoffe das hier die Garminleute helfen können....
    Wobei ich auch meine Bedenken habe ob es bei mir dann auch geht. Am Samstag werde ich es bei mir versuchen und gebe hier dann gleich Bescheid.

Gruß Andreas
  • Former Member
    Hoffe das hier die Garminleute helfen können....
    Wobei ich auch meine Bedenken habe ob es bei mir dann auch geht. Am Samstag werde ich es bei mir versuchen und gebe hier dann gleich Bescheid.

Gruß Andreas

Bisher sieht die Hilfe hier im Forum wie auch an der Hotline mau aus.
    Anscheinend kennen Sie das Problem, sollte aber in jedem Fall mit dem löschen des kompletten JCV Ordners samt Inhalt vor einem Mapupdate (aufspielen der aktuellen .30 Version) behoben sein, ist es aber (zumindest bei mir) nicht.
    Korrekt ist dass nach dem Update der JCV Ordner samt Inhalt wieder hergestellt wird (in der Version: D1281070A.JCV), der Error bleibt weiterhin bestehen. Ich bin gespannt ob es es bei Dir so klappt, wenn nicht scheint es nicht ein einmaliger Fehler zu sein, sondern ein generelles Problem.
    Bitte halt uns auf dem Laufenden, Danke
    Gruss

@PizBuin: Hast Du eine noch eine Idee?
  • Former Member
    Hallo zusammen
    ich habe das gleiche Problem seit dem Update.
    Bin mal gespannt, ob die Garmin Leute aktiv werden.
    Gruß Erwin
  • Former Member
    Hallo zusammen
    ich habe das gleiche Problem seit dem Update.
    Bin mal gespannt, ob die Garmin Leute aktiv werden.
    Gruß Erwin

Somit scheint es ja kein einzelnes Problem zu sein, sondern ein generelles.
    Wäre nett wenn Garmin dazu mal endlich Stellung beziehen würde.
  • Former Member
    Hallo,

wenn JCV's nicht angezeigt werden, bitte folgende Informationen nennen:

1. Name und Größe der Datei (xxx.jcv) im JCV Ordner
    2. Größe der gmapprom.img Datei

=> alles zu finden im Garmin-Ordner auf dem zumo.

PS: Fehlermeldungen im Testmenü sagen in diesem Fall nichts darüber aus, ob die JCV's tatsächlich funktioniert oder nicht!