Welche MicroSD ist denn geeignet

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Gott sei Dank bin ich Rentner und kann viel Zeit mit meinem Zumo 660 verbringen. Doch das ewige abschmieren beim Verbinden mit dem PC geht mir gehörig auf den Wecker. Ihr schreibt in anderen Beiträgen, dass man keine geeignete SD-Karte verwendet. Welche ist denn geeignet. Wer hat Erfahrung.
Ich möchte Nordamerika-Karten nur auf der SD karte verwenden. Karte drin - keine Verbindung. Karte heraußen - Verbindung funktioniert. Was tun?
FW 4.0

Da ich schon sehr viel Zeit im Forum verbracht habe, eine Frage zu einer Idee: Gibt es evtl. jemand Wissenden in meiner Gegend, PLZ 86...., der mir evtl. mit dem kpl. Amerika-Thema, gegen angemessene Bezahlung, behilflich sein kann?

Danke für Eure Antwort
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe eine Toshiba 16 GB Class 2 drinnen - Null Probleme.
  • Former Member
    Hallo,

ich verwende eine Sandisk 4GB. Funktioniert am Notebook und am Netbook, beim Desktop-PC stürzt der Zumo immer ab.
    Liegt also nicht notwendigerweise an der SD-Card.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Hallo zusammen,

mein Zumo laeuft einwandfrei mit einer Kingston 8GB Class 4

Gruss Baumi
  • Former Member
    Danke - werde mir eine der bei Euch einwandfrei funktionierenden holen.
  • Former Member
    Hallo,
    ich hatte lange Zeit mit meiner 4GB SanDisk große Probleme, z.Z. funktioniert sie problemlos.
    Eine 8GB SanDisk hatte ich mal gestestet, die hatte keine Probleme gemacht.
    Wenn du über die Suchfunktion nach Problemen mit SD-Karten suchst (auch Thema USB-Verbindungsprobleme) wirst du feststellen, daß es nicht bestimmte Kartenmodelle gibt die funktionieren, sondern nur bestimmte Karten, d.h. es kommt darauf auf, welche Karten DEIN Zumo mag und welche nicht, bzw. heute mag.
    Gruß Dieter
  • Former Member
    Goldig - und das bei einem 600 Euro teuren Gerät.
    Ich seh schon im Forum, ausgereift scheint dieses Gerät mitsamt der Software nicht. Oder sind das alles Bedienungsfehler?
  • Former Member
    ... Oder sind das alles Bedienungsfehler?

Logisch :D Karte rein - einschalten - schon Fehler gemacht :D
    Keine Ahnung, wo man da einen Fehler machen kann :confused:
  • Former Member
    Ich habe jetzt nach der dritten Karte offensichtlich Glück und es funzt. (zur Zeit)
    bin diesbezüglich schon sehr skeptisch geworden :confused: und es würde mich nicht wundern wenn es morgen oder übermorgen wieder nicht mehr funzt.

Es ist eine Kingston 4GB micro SC HC class4

weder die SanDisc 4GB micro SC HC
    noch die SanDisk 2GB micro SC werden erkannt.
    Grüße
    Berny
  • Former Member
    Dem Problem mit der Empfindlichkeit des Zumo 660 gegen SD-Micro-Karten muss Garmin endlich mal auf den Grund gehen!
    Es gibt ja nicht nur das Problem, dass der Zumo bei der PC-Verbindung mit eingelegter Karte (SanDisk 2 GB) zickt!
    Weiteres:
    SD-Karte bzw. MP3 werden beim Betrieb nicht mehr gefunden. Abhilfe: ein bis zweimal neustarten!
    Zumo schaltet sich nach dem Hochfahren mit eingelegter SD-Karte sofort wieder ab!

Dieses Medium ist doch wirklich kein Hexenwerk - sowas muss doch in den Griff zu bekommen sein!

Gruß
    Gommax
  • Former Member
    Hallo zusammen,

... ihr schreibt in anderen Beiträgen, dass man keine geeignete SD-Karte verwendet. Welche ist denn geeignet. Wer hat Erfahrung.

Ich nutze zur Zeit eine hama, 8GB, CLASS 6. Die bringt mir eine reichlich große Musiksammlung verzögerungs- und stolperfrei ins Ohr. Die Karte, die ich mir für den täglichen Gebrauch in Mitteleuropa zurechtgeschneidert habe, liegt im Hauptspeicher des ZUMO und ist ohnehin nur 350 MByte groß.

Grüß Gott
    und Glückauf
    Fritz