Welche MicroSD ist denn geeignet

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Gott sei Dank bin ich Rentner und kann viel Zeit mit meinem Zumo 660 verbringen. Doch das ewige abschmieren beim Verbinden mit dem PC geht mir gehörig auf den Wecker. Ihr schreibt in anderen Beiträgen, dass man keine geeignete SD-Karte verwendet. Welche ist denn geeignet. Wer hat Erfahrung.
Ich möchte Nordamerika-Karten nur auf der SD karte verwenden. Karte drin - keine Verbindung. Karte heraußen - Verbindung funktioniert. Was tun?
FW 4.0

Da ich schon sehr viel Zeit im Forum verbracht habe, eine Frage zu einer Idee: Gibt es evtl. jemand Wissenden in meiner Gegend, PLZ 86...., der mir evtl. mit dem kpl. Amerika-Thema, gegen angemessene Bezahlung, behilflich sein kann?

Danke für Eure Antwort
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe eine Toshiba 16 GB Class 2 drinnen - Null Probleme.
  • Former Member
    Hallo,

ich verwende eine Sandisk 4GB. Funktioniert am Notebook und am Netbook, beim Desktop-PC stürzt der Zumo immer ab.
    Liegt also nicht notwendigerweise an der SD-Card.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Hallo zusammen,

mein Zumo laeuft einwandfrei mit einer Kingston 8GB Class 4

Gruss Baumi
  • Former Member
    Danke - werde mir eine der bei Euch einwandfrei funktionierenden holen.
  • Former Member
    Hallo,
    ich hatte lange Zeit mit meiner 4GB SanDisk große Probleme, z.Z. funktioniert sie problemlos.
    Eine 8GB SanDisk hatte ich mal gestestet, die hatte keine Probleme gemacht.
    Wenn du über die Suchfunktion nach Problemen mit SD-Karten suchst (auch Thema USB-Verbindungsprobleme) wirst du feststellen, daß es nicht bestimmte Kartenmodelle gibt die funktionieren, sondern nur bestimmte Karten, d.h. es kommt darauf auf, welche Karten DEIN Zumo mag und welche nicht, bzw. heute mag.
    Gruß Dieter
  • Former Member
    Goldig - und das bei einem 600 Euro teuren Gerät.