Speicherbelegung auf dem Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nun habe ich schon Stunden damit verbracht das Forum durchzulesen und habe auch vieles befolgt das geschrieben wurde.

Ich habe vieles vom Navi gelöscht was es nicht braucht und trotzdem hat nicht die ganze Europakarte darauf platz.

Was mache ich noch falsch?:confused:
  • Lösche die eingerahmte Datei und starte dein Online-Update.

Zusätzlich könntest du auch noch den JCV-Ordner vorher leeren.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ok, danke. Werd ich gleich versuchen.

Melde mich dann später obs geklappt hat...............................oder nicht.;)
  • Former Member
    Hat auf jedenfall nicht mehr gemeckert es habe zuwenig Speicherplatz auf den Navi.:D

Geht aber noch 1 Stunde bis der erste Vorgang beendet ist.

Melde mich dann wieder....................
  • Former Member
    Herzlichen Dank an euch und vor allem an DG4ACV!

Es hat geklappt und sämtliche Karten sind nun auf dem Navi.

Leider hakt das Bild manchmal beim Navigieren für eine Sekunde, aber wenigstens ist schon mal ein Problem weniger.
  • Former Member
    Lösche die eingerahmte Datei und starte dein Online-Update.

Zusätzlich könntest du auch noch den JCV-Ordner vorher leeren.

Hi. das Problem habe ich auch, dann bin ich auf die "Goldene Idee" (Ich IDIOT :eek:) gekommen die Ordner mit Musik und Bilder "ausschneiden und auf die SD-Karte kopieren.
    Nach der Korrektur des JVC-Ordners funktioniert wieder, aber zumo660 findet keine Bilder und Musik mehr :confused: Das Zurückkopieren zum Garmin-hauptverzeichnis bringt kein Erfolg. Hast Du vielleicht eine Lösung ?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein. Ich habe seit 2 Jahren das zümo 660 und nutze es immer für Urlaubstouren, wo es auch gut funktioniert.
    Ich habe ein Zümo 660 mit installierter City Navigator Europe NT2012.10 auf Navi in Win 7-Rechner. Das Gerät selber hat von seinen ca. 3,6 GB noch 360 MB freien Speicherplatz, die 1GB SD-Karte auch noch 300 MB freien Speicherplatz, installierte FW ist 4.50.

Jetzt habe ich mir das nüMaps Liftime gekauft und möchte das installieren. Nachdem ich GarminExpress installiert habe werde ich nun nach der Art der Installation gefragt. Tatsächlich benötigt das vollständige Karteupdate 4,7 GB freien Speicher, würde also noch nicht einmal auf den (leeren) internen Speicher des Gerätes noch auf die SD-Karte passen. Die zweite Möglichkeit, nur Regionen auswählen - passen mir alle nicht und man kann nicht 2 parallel auswählen. Kann ich in mehreren Durchläufen verschiedene Regionen auswählen?

Was ist nun zu tuen:
    - Neue SD mit mehr als 6 oder 8 GB Speicherkapazität kaufen? Kann ich dann den Inhalt der heutigen Karte auf die neue kopieren (nach dem diese mit FAT 32 formatiert wurde) und dann das nüMaps Lifetime aufspielen? Funktioniert das Sytem einwandfrei, wenn ich das Kartenmaterial auf der SD-Karte ablege?
    - Wird die aktuelle Kartensoftware auch auf den Rechner installiert, diese Frage habe ich im Installationsablauf noch nicht gesehen?

Wie ihr seht, Frage über Fragen.
    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
    Gruß
    Stephan
  • Former Member
    - Neue SD mit mehr als 6 oder 8 GB Speicherkapazität kaufen?

Guten Abend Stephan,

ich habe in meinen ZUMO 660 eine 16 GByte micro SD Karte von Transcend gesteckt. Seitdem mache ich mir über Speicherplatz einfach keine Gedanken mehr. Gelegentlich räume ich auf der Karte etwas auf (ist viel Musik drauf :-)

Grüß Gott
    und Glückauf
    Fritz
  • Former Member
    der scherz ist einfach, das du bei einem 600€ Gerät, das das beste sein will, noch mal Geld in die hand nehmen mußt, damit du überhaupt das machen kannst, wofür du es gekauft hast.

normal müßten sie jedem käufer die speicherkarte nachschicken, weil sie sich beim internen speicher vertan haben.
  • Former Member
    Das Problem hatte eine Kumpel von mir auch. Es hat sich dann wohl durch den Kauf einer größeren Speicherkarte erledigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Guten Morgen Community,

ich habe auch ein Problem, ist wahrscheinlich das selbe. Ich habe mir vorgestern das Zumo 660lm gekauft und habe es geupdatet etc. und zu meiner Verwunderung hat es sogar gleich alles funktioniert.
    Nur ist mir aufgefallen, im Gegensatz zu dem Zumo von meinem Kollegen ist bei mir der Speicher(intern) bis auf 350mb voll.
    Es gibt da eine Datei die schluckt ca 2Gb.
    Jetzt habe ich hier gelesen man muss die Datei ersetzen, nur die Datei zum ersetzen habe ich nicht in meinem Ordner.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße