660 rechnet Blödsinn zusammen!!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

heute habe ich mich wiedermal über das Zumo 660 gewundert.

Aktuellste Karten sind installiert, Aktivierung zur Vermeidung von Kehrtwenden ist nur angekreuzt und kürzste Zeit.

Ich gebe von Baar ZG nach Gümligen BE ein................1,5 Std. Fahrzeit.

Ich fahre los auf der Autobahn Richtung Luzern, dann nach Navi Abzweigen auf die Autobahn Richtung Basel.

Dann kommts; ein paar Kilometer weiter soll ich die Ausfahrt in Emmen nehmen, was ich aber nicht mache, da es über die Autobahn um einiges schneller geht.

Plözlich zeigt mir, gleich nachdem ich die Ausfahrt nicht genommen habe, 10 Minuten weniger Fahrzeit!!!

Nun gut ich fahre weiter und in Sursee will mich das Navi schon wieder über das Land schicken, was ich aber stur wieder verweigere und an der Ausfahrt vorbei fahre.

Und siehe da; wieder 10 Minuten weniger Fahrzeit!!!

Das hat mein Navi auch früher schon sehr oft gemacht und ich bin elende Umwege gefahren obwohl es geradeaus gegangen wäre.

Was ist mit dieser Kiste nur los????
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ganze Route hier einstellen oder den Track ,am besten beides. Da ist eine Fehleranalyse einfacher .

Gruss
  • Former Member
    Stimmt - ist aber nicht immer so einfach.
    Ich bin es außerdem auch satt, Garmin die halbe Arbeit abzunehmen.
    Gedankt wird es nämlich hier keinem!

Ich persönlich bin nicht mehr bereit, Fehler in großem Umfang zu dokumentieren.
    Hier ne Route, da ein Bildchen, hier noch ein Text und dann da noch ein Beitrag.
    Abspeichern hochladen, den Rotz wieder löschen, etc. etc.
    Braucht jedesmal min. eine 1/2 Stunde bis alles feddisch ist.
    Das alles nur, weil die Programmierer Ihre Hausaufgaben nicht machen?

Für ein zwei Fehlerchen ist das sicher OK, aber in der Summer aller Fehler, die das 660 zu bieten hat, sehe ich das persönlich nicht mehr ein.
    Ich habe schließlich auch einen haufen Kohle für das ganze Gerumpels bezahlt.

Garmin soll endlich eine Vernünftige Fehleranalyse betreiben und alle bekannten Fehler beseitigen. Wer dafür Überstunden machen muss ist mir egal.
    Nur muss Garmin wirklich mal in die Pötte kommen, ob in den USA oder hier, ist mir wurscht.
    Wenn so ein Gerät ein zwei Problemchen hat - Schwamm drüber.
    Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben.
    Mit der 4.1 Version haben sich im übrigen schon wieder 2 neue Fehler eingeschlichen.

Außerdem ziehen sich viele der 660 Probleme durch die ganze Nüvi Serie.
    Die könnten auf einen Schlag tausende User glücklich machen.
    Aber an Glücklichen Usern ist wohl keiner Interressiert bei Garmin!

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Frage: Macht nur der ZUMO 660 diese Fehler oder andere Garmin Navis auch? Das von der AB weg hat meiner auch schon versucht nur kannte ich den Weg.:rolleyes:
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    Das 1390T mach den gleichen Quatsch!

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Ganze Route hier einstellen oder den Track ,am besten beides. Da ist eine Fehleranalyse einfacher .
    Gruss

Das mag sein - aber wie weiter unten schon beschrieben habe ich auch noch was anderes zu tun. Und da so gut wie nie ein Feedback kommt - ausser "ich kann das nicht nachvollziehen", "sind doch nur Peanuts", "Da musst du nur so und so machen dann kann man das umgehen" - habe ich auch keinen Bock mehr da drauf.
    Abgesehendavon - bei einer Route von Detmold in D nach Bäch in CH über 800 km - das geht auch so zum eingeben. - Wichtig ist das man es erfährt.

Es ist wie es hier und anderswo sich immer mehr rauskristalisiert - Wenn das was hier bisher schon gemeldet wurde mal repariert würde - dann wäre es wirklich ein tolles gerät. Wenn dann noch die Parametrierungsoptionen endlich kommen würden - ich rede dabei nur davon das was drin ist zu Parametrieren - also nichts neues - dann wären die User auch froher (Stichwort z.B. Automatisches Ausschalten abschaltbar machen).
    Und dann - als Top of the Tops - auch noch neue Funktionen ... uiuiui - das wäre ein Traum.
    Aber lieber wird alles aufgesplittet, n neue Navis auf den Markt geworfen und das allerschlimmste - Null aber wirklich Null feedback was mit den Meldungen passiert, wann was kommt, ob oder nicht.... aaaaarghhhh.

So - Fini mit Kotzen...
  • Former Member
    Ich fahre seit ein paar Wochen die selbe Strecke Donaueschingen-München und zurück.
    Mache mir den Spass und lasse das 660 jedesmal vom selben Anfangs-Wegpunkt zum selben End-Wegpunkt rechnen.
    Je nachdem wie das Auto steht, die Temperatur und der Wochentag ist, ergibt es jedesmal eine Variation.

Die ersten 5 Mal ging's durch z.B. Ravensburg durch, den Rest aussen herum.
    Traurig ist vor allem, dass das herauszoomen der Karte so dreckslange dauert, wenn man kontrollieren will, in welche Pampa man geschickt wird.

Dass ich an Autobahnkreuzen sinnloserweise auf die Abbiegespur und wieder auf die bisherige Fahrbahn zurück gelotst werde, daran habe ich mich gewöhnt. Verstehe ja, dass Garmin sich mit den neuen Produkten von den alten unterscheiden will.
    Wenigstens kann ich die längere Fahrzeit mit mp3-Gedudel verkürzen.
  • Former Member
    Heute bin ich wiedermal eine Route hin und wieder zurück gefahren und das Navi hat mir zwei verschiedene Routen ausgerechnet. Nicht so schlimm aber denoch merkwürdig.
    Beim Rückweg von Dietikon nach Baar war ich trotz Feierabenverkehr schneller zu Hause als von Baar nach Dietikon, weil ich auf die Autobahn in der Nähe gelotst wurde. Beim Hinweg nach Dietikon musste ich nämlich laut Navi vorher schon von der Autobahn weg durch die Städte und Dörfer fahren.

" />">

" />">

" />">

" />">
  • Former Member

Gruss

Sorry Tourenfahrer,

ich denke du hast das Problem nicht verstanden. Welchen track soll ich denn hier einstellen, wenn ich von Schnelsen auf der A7 fahre , die Abbiegehinweise in Tarp und noch einen ignoriere und in Harrislee abfahre?
  • Former Member
    und bei 800km touren A-B sollten die beiden Punkte auch reichen. Der Track würde nur das aufzeigen was ich ignoriere und MS rechnet eh anders (was mich eh wundert) und die Simulation am Zumo ist sch... langsam und es ist eine Simulation - von der ich nicht glaube das sie den Realen bedingungen entspricht.