Karten auf SD verwendbar?

Former Member
Former Member
wie kann ich eine karte die auf der sd liegt verwenden? geht das überhaupt?

warum: habe jetzt 3 karten und alle bekomme ich nicht auf den internen speicher.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Tja, wenn nicht ein Schreibfehler von dir vorliegt und die Karte auf SD-Karte wirklich genau in "gmapsupp.img" umbenannt wurde und da im Ordner "\Garmin" liegt, solltest du die Karte wirklich einfach noch einmal mit MapInstall oder MapSource installieren und auf die SD-Karte übertragen.
  • Former Member
    Hallo,
    bin hier im Forum ein Neuling. Mit meinem alten SPiii war das recht einfach. Kartenkacheln in einer Zusammenstellung bis zu 128MB passten auf den speziellen Chip - das war es dann auch. Die Möglichkeit einer Speichererweiterung durch SD und der schnellere GPS-Chip waren dann auch der Grund auf den Zumo 550 umzusteigen. Deshalb hab ich auch keine TTUP oder TTR2 angeschafft. Nun spiele ich mit dem Geräte und die Enttäuschung ist perfekt. Meine Idee aus dem Kartenpaket Europa mir mehrere Kartenpakete (Deutschland, A-CH-SLO, ITA, FRA, BE-NE-LUX) zurechtzuschneiden und auf der SD im Zumo 550 abzulegen geht gar nicht (wo ist den der Mehrwert aus dem Mehrpreis des Zumo?).
    Geht aber weiter: ich habe versuchsweise den Bereich DEU auf den Zumo 550 mit MS übertragen. Karte lässt sich mit Karteninfo aufrufen.
    Heute mittag dann schnell noch eine 4GB SD-Karte (Standrad) beschafft in das Gerät eingebaut. Erkannt wird sie vom Zumo, denn ich konnte eine auf der SD gespeicherte Route importieren!
    Also flott auch den Bereich A-CH-SLO mit MS auf die SD übertragen. USB Kabel ab - Gerät aus dann wieder ein. Aber bei Karteninfo wird nur angezeigt:
    CN EUROPE NT 2011.32
    [1] Deutschland

das war es.
    Auch der Versuch die andere KArte über MS zurückzuladen geht ins Leere ! Keine KArte! meldet MS.
    Neben den ganzen anderen Unterverzeichnissen, steht dort unter GARMIN
    gmapbmap.sum