Unplausible Routenwahl

Former Member
Former Member
Guten Tag,

ich habe seit kurzem ein Zumo 660, dass ich auch im Auto nutze und wundre mich bei manche Streckenwahl doch sehr.

Anbei ein konkretes Beispiel:

Modus: Kürzere Zeit
Start: Neumarkt i. d. Opf. (gewählt über Städte)
Ziel: Stuttgart (gewählt über Städte)

Das Navi fährt auf der A6 am Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim auf die A7 und ab Aalen dann Landstraße. → 230 km und 2:22 h

Wenn ich nun ein Zwischenziel auf der A6 kurz vor Heilbronn einfüge, fährt das Navi (zwangsläufig) weiter auf der A6 bis zum Kreuz Heilbronn und dann die A81 runter bis Stuttgart. → 228 km und 2:11h

Das kann ich mir echt nicht erklären, v. a. da die zweite Strecke ja auch noch die "entspanntere" ist. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, da ich im Augenblick schon ein bisschen verunsichert bin, ob die doch nicht wenigen Euros gut inverstiert waren.

Des weiteren hätte ich eine Frage zu meinem GTM12:
Muss ich wirklich immer in die Stau-Info-Karte wechseln, um zu sehen was so auf den Straßen los ist, oder kann ich mir die Staus (zumindest auf meiner Route) auch in der normalen Karte anzeigen lassen?

Gruß und Danke schon mal,
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @ Tourenfahrer

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt zwcks deiner Aussagen zu dem Zumo. Hier schreibst du zunächst folgendes:
    Und ja für jede Anwendung ein extra Navi,so ist das gedacht .
    Gruss

Um dann anschließend das hier zu schreiben:
    Sind wasserdichte Nuevis. Nicht mehr nicht weniger .
    Gruss

Das sind zwei Widersprüche. Entweder ist das Zumo ein Wasserdichtes Navi von Garmin und ansonsten völlig identisch mit allen anderen Geräten (deine zweite Aussage), dann kann ich aber auch erwarten das es mich im Automodus wie jedes andere Navi sauber führt. Dann gibt es aber auch keine anderen "Speziellen Geräte" von Garmin. Oder aber Es ist wie in deiner ersten Aussage, nämlich für jede Anwendung ein spezielles Navi, dann habe ich mit dem Zumo als Motorradfahrer nämlich ein Navi das auch im Motorradmodus (Autobahn aus) mehr Kurvenvergnügen ohne Dörfer und Städte.

Im Motorradmodus kann ich ja auch Autobahnen auschließen. Ich denke das wirst du mit "Speziell" gemeint haben?!

MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es gibt spezielle Geräte für WOMOs oder LKWs . Und mit den neuen Nuevis / Zumos kann ich auch im Automodus die BABs vermeiden. Der Zumo wird nicht nur auf dem Bike verwendet. Cabrios oder Quads wurden auch schon damit ausgerüstet.

Gruß