Gebrauchtes Zumo 500

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht aber nichts gefunden...

Ich habe ein Zumo 550 und bin damit sehr zufrieden, durch einen Absturz habe ich einen neuen Frontrahmen gebraucht - es blieb also nur die Möglichkeit nach einem defekten Gerät zu suchen, da ich meine Rechnung nicht mehr finde und Garmin aber für einen Austausch, auf diese besteht.

Gefunden habe ich lange nichts und letztens dann gleich mehrere defekte Zumo 500.
Siehe da, mein Zumo 550 sieht wieder gut aus und ist nun auch wieder Wasserdicht ;)

Und da ich ein Bastler bin, habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja aus den restlichen 500ern, ein funktionierendes zusammen bauen und tatsächlich habe ich nun eins :eek:

Nun habe ich das Problem, das dieses Gerät "schon/noch" registriert ist und ich es nicht in "myGarmin" bekomme !?

Wie bekomme ich da jetzt eine aktuelle Karte drauf ?
Ich kann zwar ein Update bestellen bzw. kaufen aber nützt mir das dann auch was ?
  • Mit dem Vorbesitzer sprechen, damit er die Registrierung löscht.:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Genau da liegt ja das Problem, ich habe die Geräte gleichzeitig, von einem Händler gekauft. Die Ermittlung bzw. Kontaktierung der Vorbesitzer geht somit nicht.

Ein weiteres habe ich zum "laufen" bekommen, das konnte ich zwar registrieren aber es bricht nach kurzer Zeit ab, das nützt mir also nur noch als Spender für Gehäuse und Display.
  • von einem Händler gekauft.Die Ermittlung bzw. Kontaktierung der Vorbesitzer geht somit nicht.

Warum nicht? Ein Händler hat Nachweise über die Herkunft der Geräte, es sei denn, er ist ein Hehler. :D
  • Former Member
    Also ihr seit drauf ;)

Wie der Händler zu den Geräten kommt, weis ich natürlich nicht aber fest steht, er handelt nur mit defekten Geräten und nicht nur mit denen von Garmin, sondern von allen Herstellern.

Wer weis was Garmin mit seinem "defekten" Tauschgeräten macht, reparieren jedenfalls nicht, das wurde mir von Garmin selbst mitgeteilt ! :cool:

Somit hätte ich mein "defektes" aber funktionierendes Zumo 550 genau so gut irgend wo in Zahlung geben können und mir ein neues mit nehmen können - der Händler sammelt diese "defekten" Geräte und verkauft sie dann irgend wann an einen, der sie haben will, z.B. dem Händler von dem ich meine 500er her habe und dieser verkauft sie dann, nach Marke, Typ oder sonst was - was ist daran Hehlerei ?

Außerdem haben mir die Antworten noch kein Stück weiter geholfen !?
  • Es war nur ein Hinweis, wie du das Gerät registrieren könntest. Wenn das nicht machbar ist, hast du halt Pech gehabt. Ohne regulären Eigentumsnachweis dürfte eine Registrierung nicht gelöscht werden (hoffe ich zumindest).
  • Former Member
    Meine Frage gilt nicht der Registrierung des Geräts, sondern ob ich das Karten-Update, was mir von Garmin zum Download angeboten wird, auch auf das Gerät bzw. mein MS bekomme und dann auch verwenden kann ?

Schließlich kann ich es ja, nach Eingabe der Seriennummer, bei Garmin für 59€ kaufen und nach erfolgter Zahlung runterladen !
  • Dann habe ich dieses hier wohl falsch verstanden
    Nun habe ich das Problem, das dieses Gerät "schon/noch" registriert ist und ich es nicht in "myGarmin" bekomme !?

Morgen sind die Moderatoren wieder im Dienst, wenn sie nicht über diesen thread hier stolpern, einfach eine PN an einen Mod schicken. Ein Update der mit dem Gerät verbundenen Karte dürfte nicht so einfach möglich sein, ein Kauf einer Vollversion hingegen schon.
  • Former Member
    Ja, war wohl auch bissel falsch ausgedrückt, denn das man an der Registrierung nix mehr ändern kann ist mir schon klar. Das Thema gibt es ja öfters :rolleyes:
  • Former Member
    So, habe es erst mal soweit geschafft, das es jetzt mit meinem alten "City Navigator Europe NT 2008" läuft :D ein Anfang ist gemacht.
  • Moin M-Cor,

ich habe ähnliches mit einem Zumo 400 gehabt, das ich mit einem gebrauchten Motorrad erworben hatte, dessen Besitzer verstorben war.
    Ich habe mich telefonisch an Garmin in München gewand, und die vorhandene Registrierung wurde, nach Schilderung der Sachlage, gelöscht.

Gruß Henning