Zumo 660: FW Vers.4.20

Former Member
Former Member
Und neue Textdateien 2.9 verfügbar
Gruss KOM
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    tja, es drängt sich der Eindruck auf: Garmin will einfach keine zufriedenen User :-(
  • Former Member
    tja, es drängt sich der Eindruck auf: Garmin will einfach keine zufriedenen User :-(

das sehe ich fast genauso
  • Former Member
    Ich bin es wirklich langsam leid... Diese mangelhafte Arbeit der Entwickler und Programmierer wird von uns ja durch den überhöhten Kaufpreis (im Vergleich zu anderen Premium-Geräten) mit bezahlt. Wenn meine Firma solche Arbeiten abliefern würde, wären wir schon längst Konkurs.... Garmin - setzen, 6, Thema verfehlt!
  • Former Member
    NA so was!!!!

Jetzt bin ich aber ganz platt! Ein kritischer Beitrag hier in diesem Blog wurde gelöscht - super!!!
    Anstatt bestehende Kunden mit Problemen zufrieden zu stellen, wird versucht diese Meinungsäußerungen zu unterdrücken:eek:

Das habe ich ja noch gar nicht erlebt - ihr schonmal?????
  • NA so was!!!!

Das habe ich ja noch gar nicht erlebt - ihr schonmal?????

Ja leider.......hier;)
  • Former Member
    Gut, dass es auch noch andere Foren gibt, in denen man dieses Verhalten deutlich machen kann....

Das kritische Artikel durch die Berge nicht kommentiert werden, war mir ja klar, aber dass sie nicht in der Lage sind, mit deutlicher Kritik umzugehen - nochmal: Garmin, setzen, 6, Thema verfehlt
  • Former Member
    habe mit der FW 4.2 eine Tour mit über 1.000 km ohne Probleme gefahren.

Ein gutes eventuell neues Detail welches ich früher nicht kannte, habe ich auch gefunden.

Ich fand es ziemlich blöd, dass die Entfernungen zu POIs z.B Tankstellen in der Listenübersicht nur in Luftlinien Entfernung angezeigt wird. Bei der letzten Tour mit FW 4.2 ist mir aufgefallen, wenn man eine z.B. eine Tankstelle bei laufender Route als neues Zwischenziel aufnimmt, wird einem bei dem LOS-Knopf ein Fenster eingeblendet, welches dann zumindest an dieser Stelle die tatsächliche, errechnete Entfernung angibt.

Das ist ein guter Kompromiss und sehr nützlich. Damit kann ich gut arbeiten und leben.

Ewald
  • Former Member
    Auf Version 4.2 upgedatet, jetzt wieder 4.0.

Hatte Probleme mit der Sprachumschaltung, wenn in der Autohalterung eingesteckt und kein Bluetooth-Kommunikationssystem in Benutzung war, dann keine Umschaltung auf internen Lautsprecher. geht wieder richtig mit 4.0

Auch zeitweise Probleme mit dem Beginnen der Navigationsführung. Hat teilweise sehr lange gedauert und wurde manchmal in anderen Fenstern angezeigt. geht mit 4.0 wieder richtig, wie zuvor

Bei Bundestrassen-Ausfahrten wurde diese teilweise nicht als Pfeil angezeigt, sondern nur angesagt. Die Anzeige war schon für die folgende Abzweigung. scheint am Karten update 2011.40 zu liegen, besteht bei manchen Ein- und Ausfahrten weiterhin.

Könnt ihr das bestätigen?

Da bin ich auch sehr gespannt.

Frohe Ostern

Udo

Habe jetzt Kartenupdate 2012.10 geladen
    und nochmals (gleichzeitig) die Firmware 4.2.

Die Sprachumschaltung funktioniert jetzt,
    auch bisher keine falschen Meldungen beim Navigationsbeginn.

Lediglich die Pfeilanzeige (oben links) passt bei den Autobahn-
    und Bundesstrassen- Ausfahrten weiterhin nicht immer zur Realität,
    die Pfeile auf der Landkarte und die Ansage stimmen jedoch.

Was mir mit der neuen Firmware sehr gut gefällt,
    ist die bisher stabilere Kopplung mit dem Mobiltelefon (N97mini)
    und die einfachere Namens-/ Rufnummern- Suche.

Freundliche Grüße
    und ein sonniges Wochenende wünscht
  • Former Member
    .... Entfernung angezeigt wird. Bei der letzten Tour mit FW 4.2 ist mir aufgefallen, wenn man eine z.B. eine Tankstelle bei laufender Route als neues Zwischenziel aufnimmt, wird einem bei dem LOS-Knopf ein Fenster eingeblendet, welches dann zumindest an dieser Stelle die tatsächliche, errechnete Entfernung angibt.

Das ist ein guter Kompromiss und sehr nützlich. Damit kann ich gut arbeiten und leben.

Ewald

Möchte dazu noch sagen, wenn man dann auf dieses Fenster tippt, werden verschiedene Routen angeboten, wie kürzeste, schnellste usw.
    Das war für mich neu, steht ja auch nirgends geschrieben....

Gruß Ralf
  • Former Member
    Servus Leut,

hab da mit der neuen FW ein kleines Problem: Ab und zu erscheint eine Meldung, dass ein angeschlossenes USB-Gerät nicht kompatibel sei - der Zumo ist dabei in der Motorradhalterung und über BT ein Freisprecher und ein Handy gekoppelt (die auch weiterhin funktionieren).

Weiß jemand, um was es sich bei der Meldung handelt?