touchscreen beim 550er macht sich selbständig

Former Member
Former Member
Hallo zusamnmen,

bin gerade in Kroatien und habe ein kleines Problem mit meinem 550iger.
In der linken unteren Ecke des Touchscreen sieht es aus als würde ein kleines Stück der "Oberfläche" fehlen sieht aus als wäre die Ecke durch die ständige Nutzung (z.B. Zurück) abgegriffen wäre. Durch die Wärme in Kroatien oder auch dem Staub auf der Oberfläche spring zum Teil während der Fahrt die Ansichten von Routing auf Vorschau, er hat auch schoneinmal einfach angefangen zu Telefonieren :-), Das war das Hotel an den Plitvicerseen welches ich Tags vorher als Favorit abgespeichert hatte, war echt Lustig. Bzw. fragt mich beim Einschalten ob ich meine Daten löschen will :eek:

Gibt es irgend etwas was ich jetzt noch machen kann oder sollte ich es zum Support einsenden? Bin nächste Woche wieder in Deutschland, fahre aber in 4 Wochen wieder weiter. Daher brauche ich den Zumo wieder!!!!

Hat jemand einen Tipp????
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    So möchte nochmal ein Lob los werden.

Das hat alles 100% funktioniert, 550iger Totalschaden, dafür ein Ersatz angeboten bekommen für kleines Geld und schon wars da ferdisch:p:p:p:p:p:p
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo, ich bitte um Hilfe, nach dem Einschalten ist der sonst blaue Hintergrund des Feldes "Karte" gelb. das Gerät reagiert überhaupt nicht auf Eingaben über den Touchscreen, die gedrückten Felder werden gelb und Schluss, einzig mit dem zweiten Knopf links unten lässt sich die Anzeigevariante wie immer wechseln. Die Satteliten werden erfasst, die Route immer zum alten Ziel berechnet, Rücksetzen der Tankuhr geht nicht, einfach keine Reaktion. Es begann mit wirren, falschen Anzeigen bei der Zieleingabe über die Tastatur und Gezucke auf der Anzeige. Ein Hard-Reset klappt natürlich auch nicht, nur bis zum "ja" und dann ist Schluss. Das wäre alles halb so schlimm, wäre ich nicht gerade in Lettland und damit ganz am Anfang einer langen Reise.....Dankbar für jede Hilfe grüßt der Forenneuling in Not.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dein Display erregt sich selbst. Warum weiß keiner und ist eigentlich ein Fall für den Garminrep.Service. Nimm mal ein weiches Tuch und streiche über das Display, als wolltest du es reinigen. Danach vorübergehend wieder ok. Schau mal nach dem Fred " Display spinnt" Kommt öfter mal vor.