Schuberth SRC-System und Zumo 210 ce

Hallo zusammen:)
Seit ein paar Tagen habe ich das Zumo 210 ce und das Schuberth src-System am C3
Das Koppeln der beiden Geräte funktionierte auf Anhieb,doch die Ansagen vom Navi
kommen so leise an,daß ich nichts verstehen kann.
Die Lautstärke beider Geräte steht auf Max und die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Der Support von Garmin und Schuberth ließ meine Mails bis jetzt unbeantwortet!!!
mfg. hein
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Monsoon,
    in der Anleitung zum SRC auf Seit 16 steht das. Für ca 3 Sekunden die + und - Taste gleichzeitig drücken, bis ein Piepston ertönt. (Bei beiden Helmen machen) Dann ist die VOX Steuerung dauerhaft ausgeschaltet. Einschalten geht dann wieder genauso. Das geht auch mit der SRC Software vom PC aus. Wenn Ihr eure Helme auf Kanal A gepairt habt reicht nun nach Einschalten der Helme ein kurzer Druck auf die A Taste, egal von welchem Helm und nach 2-3 Sekunden steht die Dauerverbindung. Dazu ertönt ein Piepssignal. Ein weiter Klick und sie ist wieder aus, dabei wieder ein Pieps, aber etwas leiser als beim Einschalten. der Mit der neusten SRC Firmware muss man nun die gewünschte Lautstärke in den Helmen mit den + oder - Tasten bei einer Unterhaltung einstellen. Die wird dann gespeichert. Läßt sich aber jederzeit wieder verändern. Ein Testtelefonat hat in der Konfiguration bei uns geklappt. Die Kommunikation mit der Sozia ist aber genauso wie bei Navidurchsagen dann vorübergehend unterbrochen. Die Sozia bekommt dann einen Doppel-Piepston als Besetztzeichen zu hören, wenn sie etwas sagen will. Vor Beginn einer Navidurchsage bei gekoppeltem Soziahelm ertönt dann wieder ein leiser Piepston. Am Anfang nervt das schon, irgendwann hört man die Piepserei aber nicht mehr. Wobei für mich ein Piepston fehlt, nämlich wenn die Naviansage vorbei ist und das Intercom wieder funktioniert.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruss Sarotti
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    @ all und vor allem Sarotti vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung ich werde das testen und danach hier ein Feedback abgeben...;)