Mein 660 kann keine längeren Routen berechnen

Former Member
Former Member
Hallo bin gerade aus Spanien zurück ich hätte das Navi bald aus dem Fenster geschmissen.
Weil ich immer ohne Maut eingebe waren längere Strecken nicht möglich meistens zwischen 90 und 350 km
dauernd kam die Meldung "kann keine Route zum Ziel berechnen" also wieder neuen Punkt =kürzere Entfernung suchen und nochmal.

bei 2500km hin und wieder zurück ist das sehr ärgerlich.
ich hab aus Spanien mit der Hotline gesprochen ,man sagte mir den Arbeitsspeicher löschen.
Außer das meine Adressen, Sonder Ziele weg waren,passierte nichts
kann mir Jemand helfen
viele Grüße Wolfgang L
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    am Tag der abfahrt hab ich Firm und Kartenabdate komplett Eu gemacht
    Gruß Wolfgang

is da evtl was schiefgelaufen,
    guck mal nach welche karten nun am zumo druff sind, evlt hast ja noch alte karten auch drauf. obowohl, das ginge ja vom plazt her gar nicht, zumindest nicht über die normale updateprozedur übers mygarmin

seltsam seltsam

guck auch mal ob wirklich die aktuelle fw 4.2 druff ist
    evtl nochmal an den pc stöpseln und übers mygarmin nochmal cheken lassen ob wirklich alles aktuell ist
  • Former Member
    am Tag der abfahrt ...

Mutig! :eek:

Kontrollier doch mal zur Sicherheit, ob du alle Kacheln auf deiner Route installiert hast. Deinen Zumo dazu an den Rechner hängen und in MapSource mit "Übertragen" -> "Von Gerät empfangen" -> "Karten" die Kacheln anzeigen lassen. Die im Gerät vorhandenen Kacheln werden jetzt rot in MapSource angezeigt. Fehlt da evtl. etwas?

Heimo,

deine Berechnung Oliva -> Essen kann nicht stimmen. MapSource berechnet die Strecke mit knapp unter 2000 km.
  • Former Member
    Karte ist CN Europa NT 12.10 3D und CN Europa NT 12.10 All Software 4.20

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Heimo,

deine Berechnung Oliva -> Essen kann nicht stimmen. MapSource berechnet die Strecke mit knapp unter 2000 km.

missverständnis heinz, i hab immer von mir zuhause in oberösiland nach paris rechnen lassen, war einfacher für mich :D;)

seine genaue streckenangabe hab ich erst nachher gesehn, da hatt ich meinen zumo schon mit meiner tour gequält gehabt. :D

aber wen meiner dass schafft, sogar mit fehlender paris kachel, dann müsste seiner dass auch können.
    die frage is halt nur was bei ihm anders is und das gilt es jetz rauszubekommen.
  • Former Member
    aber wen meiner dass schafft, sogar mit fehlender paris kachel, dann müsste seiner dass auch können.

Das ist die Frage! Wenn ich nochmal drüber nachdenke: 2000 km von Oliva nach Essen und dann noch mit Mautausschluss? Da könnte auch das 660er schon streiken!
  • Former Member
    Letztes Jaht hats funktioniert, und selbst mein alter HP2210 Mit tomtom hat es vor 6Jahren schon geschafft.

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Letztes Jaht hats funktioniert, ...

Hast du schon kontrolliert, ob alle Kacheln installiert sind?
  • Former Member
    so dann versuch ich dass auch noch

neue route im zumo erstellt
    startpunkt oliva
    meiner findet nur ein Oliva Gessi, PV das is in italien is dass richtig ??
    biarritz kennt er
    essen nehm ich Essen, Essen

vermeidung nur mautstrassen angehakt
    berechnung läuft 16:09
    16:10 steht bei 35%
    16:13 sprung auf 44% jetz zählt er brav die % hinauf
    16:15 steht bei 88%
    16:19 fertig es erscheint die vorschaulandkarte mit sanduhr, angeboten wird erstmal kürzere zeit mit 2362km und 21:17 reisezeit, sanduhr läuft noch

16:23 nächstes angebot kürzere strecke mit 2333km und 26:59 Reisezeit und luftlinie mit 1965km und keine reisezeit sanduhr läuft noch
    ah meldung batterie schwach, naja schau mer mal ob ers noch fertig schafft aber dann muss ich w.o. geben ;-)

16:27 vorschlag ohne autobahn steht noch 0km also er rechnet noch, sanduhr läuft noch
    16:31 ohne Autobahn 2708km Reisezeit 36:06 Sanduhr läuft noch, was macht er da noch ?? oder wartet er bis ich eine von den routen auf speichern klicke, ok ich mach dass mal bei kürzerer zeit und sag los. jo passt ob ich zum anfang navigieren will, ja klar bin ja noch in oberösiland oder nein ich bleib lieber zuhause bei dem sch.. wetter :D

naja, also man sieht auch solche extremsachen die ja eigentlich vollkommen unlogisch und sinnlos sind wen man sowas plant, kann er auch berechnen. er braucht natürlich ne ewigkeit eh klar, und ne menge feinkarten fehlen meinem da drüben ja auch, aber er schafft es, stürzt nicht ab und hängt sich auch nicht auf.

so und jetz muss ich ihm mal die batterie laden dann kann i wieder weitertesten ;)
    anbei noch n screen von der soeben berechneten tour
  • Former Member
    Hallo Thomas und Günter wieso Antworten ?

Ich bin der der gefragt hat.

Gruß wolfgang:confused:

Hi,
    Sorry, habe jemand anderes gemeint!
  • Former Member
    meiner findet nur ein Oliva Gessi, PV das is in italien is dass richtig ??

Nöö, mach noch mal :D mit "Oliva, Comunidad Valenciana, ESP"