Wie behandelt Ihr Eure Archivrouten bei einem Kartenupdate?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wie haltet es Ihr eigentlich mit euren "alten", mit einer Vorgänger MS-Kartenversion erstellten Routen, nachdem Ihr euch ein (oft vierteljährliches) Kartenupdate runtergeladen habt? Es heißt ja immer, dass die Kartenversionen in MapSource und auf dem Zumo absolut gleich sein sollen (..müssen?).
Lade ich die "alten", mit einer MS-Vorgängerversion geplanten Routen auf den "aktuellen" Zumo, dann kommt die Meldung, dass die Route mit einem anderen Kartenmaterial erstellt worden ist. Wenn ich das Angebot der Neuberechnung verneine, funktioniert die Route auf dem Zumo eigentlich einwandfrei.
Lasse ich dagegen die "alte" Route bereits in Mapsource mit dem aktuellen Kartenmaterial neuberechnen, kommt die Meldung des Zumo nach Neuberechnung wegen "anderem Kartenmaterial" folgerichtig nicht mehr, allerdings sind dann meine ursprünglich mühsam gesetzten Kartenkreuze dann Kartenpunkte, mit der für mich nicht so angenehmen Folge, dass diese dann stets als Zwischenziele angesagt werden.

Wie handhabt Ihr denn die Verwendung Eurer mit Vorgängerversionen erstellten Archivrouten?

viele Grüße
Karsten
  • Moin,

auch ich habe ein Lifetime-Abo, nutze dieses aber auch nur einmal vor der Motorrad-Saison, da ich die Karten auf mehreren Rechnern installiert habe.

Ich habe einige Standard-Touren, die ich mit der neuen Kartenversion berechnen lasse und seit diesem Jahr die Endung z. B. XY-Tour_11 für 2011 haben.

Gruss Henning