dezl 560 Testsieger

Former Member
Former Member
Moin,

gerade kurz gesehen: in der Zeitschrift Reisemobil International
http://www.reisemobil-international.de/
wurden Navis für Wohnmobile getestet. Das Garmin dezl 560
ist Testsieger. Der Test ist leider online nicht verfügbar.

Ich bin auch gerade am Überlegen, mir so ein Gerät zu besorgen,
bin allerdings über die vielen negativen Stimmen hier im Forum
etwas verunsichert. Gibts Alternativen? Anschluss für Rückfahrkamera
ist Voraussetzung.

Gruss Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Du wunderst Dich? Ich nicht. Aus den Forenregeln:

ja iss klar.... Das wird dann immer bei Gelegenheit mal rausgeholt wenn es unbequem wird....
  • Nö, nur wenn die inhaltliche Substanz des Beitrages in Richtung Null zeigt. :D
  • Former Member
    Hallo zusammen,

allen Unkenrufen zum Trotz, ich habe mir das Teil heute bestellt. Eine Alternative habe ich nicht wirklich gesehen, hinzu kommt, dass ich noch ein unbenutztes Lifetime-Kartenabo rumliegen habe. Ich kann jetzt den Monitor der Rückfahrkamera einsparen.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Anschluss einer Waeco CAM 50C?

Danke und viele Grüsse
    Thomas
  • Former Member
    Nö, nur wenn die inhaltliche Substanz des Beitrages in Richtung Null zeigt. :D

Ach so, wenn sich Kunden wünschen, das gekaufte Artikel so funktionieren wie von Garmin beworben, geht für Dich die inhaltliche Substanz gegen Null....

Das lässt aber mal richtig tief blicken, na mein Bester dann mal weiter so...... :D

Gruß, Torsten
  • vor zwei Tagen formuliert als Weihnachtswunsch geäussert, das ich mir wünsche, dass das dezl 560LT bald so funktionieren möge wie von Garmin beworben.
    Wo ist da die Substanz? Ist doch eher ein netter Gag für die Plauderecke. In dem Forumsbereich "Kundenwünsche und Anregungen zu Garmin Produkten" geht es um Änderungen und Vorschläge der Kunden, die entweder in der aktuellen Serie noch eingebaut/geändert werden oder bei künftigen Geräteserien Berücksichtigung finden sollten. Stimmungsmache ist dort halt nicht gefragt. :p

BTW, ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann. :cool:
  • Former Member

und ich nicht mehr an Garmin..... :p

Gruß, Torsten
  • Former Member

Hallo,

ich auch nicht! Weil Garmin erst mal mit Convertierungs-Tools bei Navigon beschäftigt ist.

Frohe Weihnachten!

Gruß Hartwald

ps: Quelle-Link ist ja nicht erlaubt!
  • Former Member
    Das ist nur die Software die 300€ da brauchst du noch das passende Anzeigegerät schon sieht das ganz anders aus.Warum versuchst du nicht ein anderes Consumer Gerät welches sich Trucknavi nennt ?? Navigon oder Truckmate oder oder . Nur so lassen sich direkte Vergleiche anstellen . Bei Truckmate Snooper S7000 kommst du auf ca 550€ -650€ .
    Der S2000 ca 400 € .Versenke dein Navi in der grossen Bucht und orientiere dich um .

Gruss

Hallo Zusammen

Also die Software Map&Guide passiert auf Karten von Navteq und Teleatlas, ist nicht wirklich eine Alternative zu herkömmlicher LKW-Navigation, die Snoopers und Co habe ich schon mal testen dürfen, sind nicht besser, der einzige unterschied dabei ist, das Du mit der Firma Briefchen schreiben kannst.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo zusammen,

allen Unkenrufen zum Trotz, ich habe mir das Teil heute bestellt.

Ich habe das Gerät jetzt mal im PKW mit dem Wohnmobilprofil getestet und konnte nichts auffälliges feststellen. Ok, ich habe keine professionellen Ansprüche. Es reicht mir, wenn ich die Route richtig angezeigt bekomme und die war richtig, ob die Ankunftszeit stimmt oder nicht, ist mir ziemlich egal, aber auch hier war die Anzeige ok.

Etwas stört mich, ich habe das Gerät jetzt in meinem Wohnmobil installiert und die Rückfahrkamera angeschlossen, das Bild der Kamera ist nicht ganz formatfüllend, da ist die Bildwiedergabe auf dem 5"-Waeco-Monitor deutlich besser und grösser. Weiss jemand, ob oder wie man da etwas einstellen oder verändern kann? Das Handbuch hilft da nicht weiter.

Gruss Thomas