Routenübertragung an Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich dreh hier gleich am Rad... Ich habe die unten angehängte Route mit MS geplant.
Wenn ich diese Route mit 148 KM und rd. 3 Std. Fahrzeit nun an den Zumo schicke, kommt immer eine Route eine Route mit 151 KM und einer Fahrtzeit von 1 Std 50 Min.
heraus. Es spielt keine Rolle, ob ich via MS oder Basecamp, direkt an Zumo oder zunächst auf SD-Karte sende, das Ergebnis ist immer dasselbe. Navi und Basecamp sind im Motorradmodus und Autobahnen sind zu vermeiden. Neuberechnung ist auch ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Dirk

Mein Gott, ist das 276c ein klasse Navi!!!!
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei mir sind es 149,19 KM / 2.33 Std.

Es wird also wohl an den unterschiedlichen Geschwindigkeitsprofilen liegen.

Der Entfernungsunterschied ist ja wohl unwesentlich und kann auch an einzelnen Unterschieden zwischen den WP`S liegen. ;)
  • Former Member
    Das Zumo rechnet mit anderen vorgegebenen Geschwindigkeiten im Vergleich zu MS oder BC.
    Man kann das in beiden Programmen ändern, das Zumo wird die Fahrzeit aber immer neu nach seinen Vorgeben berechnen.

Ich persönlich sehe darin aber kein Problem, wenn das Streckenprofil und die Entfernung kenne, weiß ich auch ungefähr, wie lange ich für die Tour brauchen werde.
  • Former Member
    Es muss doch möglich sein, eine geplante Route 1:1 via MS oder BC an den
    Zumo zu schicken, oder? Sonst kann ich mir die Routenplanung doch gleich
    sparen. Das war beim 276c überhauspt kein Problem: Geplant, übertragen
    => 100% identisch.
  • Former Member
    Haben beim 276er denn die Zeiten hundertprozentig gestimmt, die Du auch tatsächlich gefahren bist?

Glaube ich jetzt nicht so.
    Von daher sind mir die Zeiten, die mir irgendein Programm oder Navi errechnet, ziemlich egal. Gerade bei einer Motorrad-Tour kommt sowieso immer was dazwichen: Lieblings-Nebenstraße gesperrt, unbedingt zum 5.-mal noch ein Foto machen vom gleichen schönen Ausichtspunkt, doch noch eine rauchen...
    :D
  • Former Member
    Es muss doch möglich sein, eine geplante Route 1:1 via MS oder BC an den Zumo zu schicken, oder?.

ist es auch, Grundvoraussetzung jedoch dass am pc und am zumo das selbe kartenmaterial in selber version vorhanden ist.
    allerdings wird die zeitangabe immer unterschiedlich sein
    da ms anhand der voreinstellungen in ms die fahrzeit berechnet und der zumo anhand seiner erlernten geschwindigkeiten je strassenkategorie, daher können die angegebenen fahrzeiten in ms und am zumo eigentlich nie identisch sein.

deine anfahrtsroute von oben auf meinem zumo: 151,7km fahrzeit 1h58min
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich dreh hier gleich am Rad... Ich habe die unten angehängte Route mit MS geplant.
    Wenn ich diese Route mit 148 KM und rd. 3 Std. Fahrzeit nun an den Zumo schicke, kommt immer eine Route eine Route mit 151 KM und einer Fahrtzeit von 1 Std 50 Min.
    heraus. Es spielt keine Rolle, ob ich via MS oder Basecamp, direkt an Zumo oder zunächst auf SD-Karte sende, das Ergebnis ist immer dasselbe. Navi und Basecamp sind im Motorradmodus und Autobahnen sind zu vermeiden. Neuberechnung ist auch ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Dirk

Mein Gott, ist das 276c ein klasse Navi!!!!

Nach dem Bild zu urteilen wurde die Route nur aufgerufen aber nicht gestartet!
    Starte mal die Route und schaue dann nach der Ankunftszeit.
  • Former Member
    Haben beim 276er denn die Zeiten hundertprozentig gestimmt, die Du auch tatsächlich gefahren bist?
    :D

Ziemlich 100%ig sogar. :D

Und Du hast eigentlich natürlich vollkommen recht. Wenn Du alleine oder zu zweit
    fährst. Wenn Du aber ganz vorne fährst und hast noch 19 hinter Dir...:eek:

Nichtsdestotrotz vertraue ich Euch beiden alten Hasen jetzt mal und denke, daß das
    schon gutgehen wird. :rolleyes:

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Dirk
  • Former Member
    Starte mal die Route und schaue dann nach der Ankunftszeit.

Das habe ich natürlich auch gemacht. 1 Std. 50 Min. :D

Gruß

Dirk
  • Former Member
    Das habe ich natürlich auch gemacht. 1 Std. 50 Min. :D

Gruß

Dirk

Dann warst du bis jetzt immer sehr flott unterwegs!
  • Former Member
    da ms anhand der voreinstellungen in ms die fahrzeit berechnet und der zumo anhand seiner erlernten geschwindigkeiten je strassenkategorie, daher können die angegebenen fahrzeiten in ms und am zumo eigentlich nie identisch sein.

Ja genau. Das wird es sein. Da ist bei jetzt der Groschen gaaaaaaaaannnzzz
    langsam gefallen....:)

Danke Euch allen!