Punkte hinzufügen auf Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo,

nach einem Jahr Zumo 660 komme ich mit dem Gerät so einigermaßen klar. Die Routenerstellung unterwegs ohne PC ist jedoch recht mühsam. Start und Endpunkt ist nicht das Problem, je nach Einstellung berechnet mir das Gerät eine Route, die ich als Vorschlag gerne nutze. In der Vorschau kann ich mir das ja auch anhand der Mangentalinie anschauen. Diese Mangentalinie vermisse ich jedoch zur Orientierung schmerzlichst beim Einfügen von Punkten über die Kartenauswahl. Ich für meinen Teil kann jedenfalls keine längere Route aus dem Gedächtnis in die Karte projizieren.

Wie helft ihr euch in diesen Fällen oder mache ich irgendetwas falsch?

Danke für eure Antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... für den Fall, das man kein Notebook mit MapSource dabei hat. Da ist Limbo eindeutig im Vorteil.

Sorry, den Vorteil nutze ich selten.
    Im Normalfall fahre ich zu meinem Urlaubsziel, und fahre von Dort Rundtouren. Dazu muß ich meine am PC geplanten Touren nicht ändern.

Fahre ich eine mehrtägige Strecke, plane ich meine Tagesetappen, und komme auch dabei ohne Touränderungen unterwegs aus.
    Erreiche ich mein Tagesziel nicht, So kann ich die Reststrecke des Vortags abfahren, und danach auf die Route der neuen Tagesetappe wechseln.

Mit dem Notebook ändere ich im letzteren Fall aber die Route abends im Hotel.
    Sonst nutze ich die Planung am Notebook unterwegs, wenn ich kein festes (Tages)Ziel habe, oder aus wettertechnischen Gründen die Region wechsele.

Bei meinem SP2720 war es einfach notwendig, die Planung am PC zu machen, und die Tagestracks abzuspeichern. Dabei habe ich das NB dann auch zu anderen Zwecken schätzen gelernt. Heute, wo es in fast jedem Hotel W-Lan gibt, nehme ich das NB nicht mehr wg dem Zumo mit.

Limbo
  • Former Member
    Hallo Limbo,

das Thema war eigentlich "Routenerstellung unterwegs ohne PC";)

Trotzdem Danke für deine Tipps

Gruß

Hans
  • Former Member
    Hallo Limbo,
    das Thema war eigentlich "Routenerstellung unterwegs ohne PC";)
    Trotzdem Danke für deine Tipps

Genau !
    Meine Meinung dazu war --> zu mühsam. :D

Limbo