Trackaufzeichnung Zumo 3x0

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Es gibt offensichtlich bei den den neuen Zumo's 3x0 keine Möglichkeit, die Reisedaten zu speichern bzw. zu exportieren (im Gerät auf eine SD-Karte). Wer lange unterwegs ist, ist auf einen Schleppi angewiesen, um diese Daten zu sichern.

Angeblich soll der Trackspeicher 10'000 Punkte gross sein. Weiss jemand wie die Auflösung der Trackspeicherung definiert ist, und was passiert, wenn die 10'000 Punkte erreicht sind? Wird der Speicher einfach überschrieben oder werden die vorhandenen Reisedaten automatisch gesichert?

Über diese Punkte bin ich noch nirgends fündig geworden. Es wäre schön, wenn sich Garmin dazu äussern könnte.

Marlene
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn sich die 3x0er genau so verhalten, wie die Vorgänger ist es ja in Ordnung, nur wäre halt eine Bestätigung seitens Garmin angebracht.

Ja, es wird im GPX-Ordner ein Unterordner "Archive" angelegt.
  • Former Member
    Ja, es wird im GPX-Ordner ein Unterordner "Archive" angelegt.

Oh, Herzlichen Dank dafür.

Marlene
  • Former Member
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit der Track-Aufzeichnung beim zumo 340lm.
    Bin 3.500 km in Polen unterwegs gewesen. Am 4. Tag musste ich feststellen, dass die vorherigen, aufgezeichneten Tracks "tageweise" gelöscht wurden.
    Zu Hause habe ich nach einem Archiv gesucht und nicht gefunden.
    Leider kann ich auch keine Routen auf eine Speicherkarte speichern und im Garmin abrufen.
    Leider funktioniert es auch nicht, einen Track vom Garmin auf eine Speicherkarte zu speichern.

So ist der zumo 340lm, wenn ich keine Bedienungsfehler mache, einfach Mist.......da lobe ich mir meinen alten 550.

Kann mir jemand helfen????:confused:
  • Former Member
    Hallo,

sieh mal hier.

Gruß Harald