zumo 350 verlässt Route bei kurvigen Straßen (Serpentinen)

Former Member
Former Member
Ich war jetzt eine Woche in den Alpen und müsste feststellen, dass, so bald es die Berge rauf und runter ging (Serpentinen), das zumo ständig die Route verlor, die Fahrzeuganzeige irgendwo in die Berge ging oder auf den Straßen hin und hersprang, aber nicht auf der richtigen war; dazu kam, dass dann das Gerät die Route ständig neuberechnen wollte, weil es offensichtlich glaubte, dass es die Route verlassen hatte.

Dieses Verhalten trat nicht nur einmal auf oder bei ganz schwierigen Empfangsbedingungen, sondern ließ sich beständig wiederholen; ein Kollege, der mit einem zumo 660 unterwegs war, konnte dieses Verhalten an seinem Gerät nicht feststellen, d.h. es muss irgendetwas mit dem zum 350 zu tun haben
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    In engen Kehren mit großem Höhenunterschied haben viele Navis kleine Probleme, und glauben die Route sei verlassen worden. Die Navis stellen dann aber recht schnell wieder fest, dass es normal weitergeht. Da stellt man einfach die neuberechnung ganz ab, und spart dem Navi die Zeit für 1-2 Neuberechnungen nach der Kehre.

Limbo
  • Former Member
    ...(Ich überlege mir nämlich, ein 350LM zuzulegen, aber wenn das nicht funktioniert muss ich von der Investiton Abstand nehmen.)

Ganz ehrlich gesagt: Wenn das Dein einziger Grund ist um ein Navi nicht zu kaufen, dann wirst Du lange warten müssen bis Du eines finden wirst das Deinen Ansprüchen gerecht wird. Warum das so ist wurde in Antwort 11 + 12 erklärt.
  • Former Member
    Ich bin bisher immer bei Navigon gewesen und ich habe einige Touren durch die Dolos und das Trentino gemacht. Aber dieses Verlassen der Route hab ich in keiner einzigen Kehre feststellen müssen.

Um gleich Fragen vorzubeugen, warum ich dann weg will von Navigon: weil ich dort nicht definieren kann "ohne Bundesstraßen", weil ich kein Moppednavi habe, weil Navigon tot ist und und und.

Ich will einfach das Garmin testen, aber wenn ein Navi die Route nicht halten kann dann wäre es doch nicht wirklich ein Navi, oder?