Zumo 350LM - Kaufberatung

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich bin ein Garmin-Interessierter, hab aber noch keine praktische Erfahrung.
Mich interessiert das 350, weil ich es dann auf dem Mopped und auch im Auto einsetzen will.
Ich fasse mal zusammen, was ich mir so aus diversen Informationsquellen 'erfahren' habe. Liege ich damit richtig oder sehe ich das zu negativ?

- Die Option "keine Bundesstraße" funktioniert nur in Basecamp, bei einer Routenplanung an Gerät selbst kann ich das nicht eingeben?
- Wenn ich direkt am Gerät plane muss ich zwingend jedes Zwischenziel anfahren, sprich habe keine "weichen Wegpunkten"?
- Die angepriesene Akku Laufzeit von 6 oder 7 Stunden ist eine Werbeformulierung und fern der Realität?
- Die Stromversorgung ist nicht ein simples USB-Kabel? Ich hab da Bilder gesehen mit einem 2-Meter-Kabel und diversen Boxen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Billige Autonavis gibt es ab 40€.
    Wer nur auf den Preis schaut, darf so ein Ding gern auf dem Motorrad oder von mir aus im Sportfugzeug einsetzen.

Hinterher aber bitte nicht beschweren, wenn nicht nur das Navi abstürzt. :p

Limbo
  • Former Member
    0 Former Member
    Ihr schwört auf Garmin..

Genau das ist der Punkt der falsch ist und nur dem Zweck dient jede Diskussion ad absurdum zu führen.

Ich schwöre auf mein 3790, das 60csx, das Montana. Soweit richtig.

Bei der Fenix stellen mir sich momentan die Nackenhaare quer, da habe ich auch nicht himterm Berg gehalten.

Zum Zumo 350 kann ich nix sagen. Aber diese reinen Markendiskussionen sind nonsens.

Wahrscheinlich hat jede Firma bessere und schlechtere Produkte. Massgebend ist meiner unwichtigen Meinung nach dass man nicht sofort nach Neuerscheinung kauft und wie eine Firma grundsätzlich mit Problemen umgeht.

Da wiederum kommt Garmin gut weg. Ist einfach so. Ich schrieb mal sofort nach Philips
    (Bei Philips kommt das neue Teil und gibt DANN dem Postboten das alte mit)

Wenn man @SCHMITZENSKATZE zitiert:
    ICH WILL DOCH NUR IN DER PAMPA DAS GERÄT ANWERFEN UND SAGEN 'BRING MICH NACH HAUSE OHNE BUNDESSTRAßEN UND ÜBER DIE KLECKERDÖRFER A UND B' (OHNE DASS ICH DORT ANHALTEN WILL)!

würde ich sagen: Montana.
    Das kann das alles und ohne Autobahnen und Bundesstrassen brauch ich auch kein TMC (kann das Montana nicht).

Von daher hätte ich ein anderes Gerät gekauft (von Garmin) und hätte meine Wünsche erfüllt gesehen.

**Kopfhörer/Sprachausgabe über Kabel statt Bluetoth. Hatte ich vergessen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ihr schwört auf Garmin..

Nein, wir wollen ein gutes, zuverlässiges Navi, das unsere Ansprüche erfüllt.

Wollte ich mit dem PKW nur von A nach B, legte keinen Wert auf aktuelle Karten und wollte möglichst wenig Geld ausgeben käme sicherlich kein Garmin raus. Deshalb habe ich auch nicht mit Garmin begonnen.

Will ich Motorradtouren am PC planen, 1:1 auf ein wasserdichtes Navi übertagen, und möglichst aktuelle Karten haben, kommt nur Garmin in Frage.
    Tom-Tom, Becker, Medion und Andere bauen sicherlich auch gute Navis, aber diese Geräte erfüllen meine Anforderungen an ein Motorradnavi nicht so gut wie Garmin.

Limbo
  • Former Member
    0 Former Member
    ICH WILL DOCH NUR IN DER PAMPA DAS GERÄT ANWERFEN UND SAGEN 'BRING MICH NACH HAUSE OHNE BUNDESSTRAßEN UND ÜBER DIE KLECKERDÖRFER A UND B' (OHNE DASS ICH DORT ANHALTEN WILL)!
    Ist dieser Wunsch so außergewöhnlich, Garmin?

Schade, Garmin, Chance verpasst und Neukunde verloren.

Würde sagen, mit diesem Wunsch solltest du dir ein TomTom zulegen, das können Garmins nicht so toll!

Die oft zietierten "kurvigen Routen" funktionieren, allen Verunglimpfungen hier manchmal zum Trotz richtig richtig gut (ein Bekannter hat den Urban Rider, damit haben wir ca. 30tkm Touren geplant) mein 220 dagegen ist dem TomTom natürlich überlegen was das Planen am PC betrifft.

Ich habe mich damals fürs 220 entschieden weil der Urban Rider Hardwareseitig eine echte Frechheit ist, wenn der neue da ein bisschen mehr kann könnte ich schwach werden, zumal die 350er Reihe für mich irgendwie garkeine Anreize bietet und zu groß ist für mich....

mfg Heli