Löschen von Objekte am Zumo 3x0

Former Member
Former Member
Hallo

Offensichtlich funktioniert das Löschen von Objekten nur am Gerät, nicht aber in Basecamp. Bei dem Oregon kann man aber wohl Routen usw... über Basecamp löschen.
Beim 350er erscheint bei Rechtsklick auf das Objekt der Löschen-Befehl nicht. DAbei spielt es keine Rolle, ob das Gerät im MTP- oder Massenspeichermodus ist.

Dumme Frage: Ist das ein Bug oder ein Feature?

Marlene
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Okay, ich wollte halt helfen.

Ihr seid mir jetzt aber nicht böse :confused:
  • Former Member
    Okay, ich wollte halt helfen.

Nein, zumindest ich nicht, da ich mich als ehemaliger 660-User auch noch meine, mit Löschen der Current und eventuellen Temp-Dateien seien alle Daten weg. Bei den 3x0 ist das nicht mehr so.

Habe soeben in der BaseCamp Rubrik den Wunsch geäussert, das Löschen von Daten auf dem Gerät zu ermöglichen, da diese ja so übersichtlich gelistet werden, wär's so einfacher wie am Gerät.
  • Former Member

Nein, warum? Das sollte nur geklärt werden.

... als ehemaliger 660-User auch noch meine, mit Löschen der Current und eventuellen Temp-Dateien seien alle Daten weg. Bei den 3x0 ist das nicht mehr so.

Das Verhalten ist beim 660er, bei meinem 550er, und ... und ... genau das gleiche.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum ihr nicht direkt aus BaseCamp die Daten im Gerät löschen könnt: BaseCamp greift einfach nicht auf den tatsächlichen Speicherort zu, sondern holt sich die Daten aus dem "Zwischenspeicher" current.gpx! Und die wird nur gelesen.

Dürfte in der gesamten Nüvi und Zumo Schiene so sein. Direkt aus BaseCamp Daten im Gerät ändern geht AFAIK nur bei (einigen?) Outdoorgeräten. Da bin ich mir aber mangels Masse nicht 100%ig sicher.
  • Former Member
    Wird wohl so sein, wie ich in der Gerätestruktur gesehen habe, sind die Routendaten in den Systemordnern gespeichert. Schade.