Dezl 560

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Würde gern einmal wissen ob es Garmin mittlerweile Geschafft hat die Probleme von denen hier berichtet wurde gelöst hat?
Interesse hätte ich ja schon an dem Gerät,nur nach den ganzen Horrorgeschichten lass ich es dann doch lieber im Regal und kauf mir ein Becker wenn die probleme noch aktuell sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Richtig aufgefallen ist es mir am Freitag, von der A96 aus Lindau kommend zu einem Kunden in Memmingen. Bisher: Abfahrt Memmingen Nord runter auf die Europastrasse, Kreisverkehr 3. Ausfahrt, einmal rechts, einmal links nochmal rechts und da ist man, von der Autobahn ca. 2,5 km. Am Freitag: Am Kreuz Memmingen auf die A 7 Richtung Füssen bis Ausfahrt Woringen, da runter unter der A7 durch, wieder rauf auf die A7 bis Ausfahrt Memmingen Süd ( an der man auf dem Hinweg bereits vorbeifährt !!! ), dann um die halbe Stadt rum zum Ziel ca. 25 Km. Bei mir lief das dezl zum Glück nur mit, da Ich ortskundig bin, aber als ortsfremder .......
  • Former Member
    Laut Jandi sollten ja eigentlich das Sightseeingrouting mit dem letzten Firmwareupdate vorbei sein.
    Und bei dir ist es ert mit dem letzten Update aufgetreten?
  • Former Member
    Klingt komisch, ist aber so. Bisher konnte Ich die Beschwerden der anderen User hier nicht verstehen, jetzt leider schon. Wenn`s mir nicht Geld wäre, was das Teil gekostet hat, hätt Ich es glatt aus dem Fenster geworfen Ich war bisher ein Verfechter der Garmin Navi`s, hab es sogar in unsrer Spedition durchgesetzt, das Garmin LKW Navis gekauft werden, das waren damals noch die 465er. Damals war`s auch so, nach einem Softwareupdate waren die Dinger nicht mehr zu gebrauchen. Damals wurde Ich von den Kollegen fast gesteinigt.
  • Former Member
    Aber du sagtest ja du hättest eine Email an Garmin geschickt.Falls du eine Antwort erhälst würde mich ja mal gern interessieren was sie zu deinem Problem sagen.
    Ich hatte auch bereits vor drei Wochen eine Email an Garmin geschickt und wollte eine Info zu dem Thema Routenplanung beim 560 und 760 erhalten,bis heute ohne Antwort.
    Die gleiche Email habe ich auch an Becker geschickt,weil beim Handbuch zum Revo 2 steht es genauso unausführlich drin,da war eine ausführliche Antwort nach zwei Tagen da.
    Und wenn ich hier dann noch lese das bei dem einen das Gerät nach dem Update hinterher besser läuft und bei dem anderen das genaue Gegenteil passiert,weiss ich eigentlich nicht was man als unentschlossener Käufer davon halten soll.
  • Former Member
    Bis heute keinerlei Reaktion seitens Garmin. Mir kommt es fast so vor, als ob da System dahinter steckt. Als damals das dezl560 rauskam, gab es für das nüvi 465t ein Update, nachdem das Gerät nicht mehr zu gebrauchen war. Jetzt ist das dezl760 raus und ........ Heute hab Ich sogar in den PKW Modus gewechselt, weil die Routenplanung im LKW Modus absolut inakzeptabel war.
  • Former Member
    Stand heute: Noch immer keinerlei Reaktion seitens Garmin. Einfach totstellen und gut ist. BRAVO GARMIN ......... das ist Kundenservice
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nach nem dreiviertel Jahr keine Reaktion seitens Garmin, an die Probleme hat man sich mittlerweile gewöhnt, doch seit heute bricht eine neue Zeitrechnung an. Heute hab Ich mein neues Navi von der Firma bekommen : Ein TOMTOM PRO 5150. Bin ja mal gespannt, ob es das halten kann, was man von den PKW Navis von TOMTOM kennt.
  • Former Member
    TomTom verwendet Teleatlas Karten. Das wäre für mich ein Grund dieses Navi nicht zu kaufen. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D
    Ich bekomme demnächst zum testen das neue Becker Ready Transit 70. Bin auch gespannt.
  • Former Member
    Ich habe einem Freund das 560er empfohlen da er ein grosses Wohnmobil fährt und mit dem Navi Strecken vermeiden möchte die wegen der Größe oder Brückenhöhe nicht geeignet sind.
    Heute habe ich ein schlechtes Gewissen ob meiner Empfehlung, denn trotz Updates funktioniert das Navi einfach nicht richtig, nach einer Weile im Betrieb und einem Wechsel der Fahrstrecke wegen Umleitung rechnet das Navi ewiglich an einer alternativ Route also um ehrlich zu sein nicht zu gebrauchen.

Nach einem weiteren RESET rechnet das Dezi560 wieder gewohnt schnell bis zum nächsten Rerouting, in einer Stadt absolut nicht zu gebrauchen.
    Bin mal gespannt wie sich Garmin dazu äußert, habe mal dem Service geschrieben mal sehen wann die sich dazu melden.
  • Ich habe einem Freund das 560er empfohlen .....
    Bin mal gespannt wie sich Garmin dazu äußert, habe mal dem Service geschrieben mal sehen wann die sich dazu melden.

560er wurde kostenfrei ausgetauscht !!