Zumo 350LM Austauschgerät 3, neuen Fehler, Karten aktualisierung nicht möglich

Former Member
Former Member
So,
habe heute das 2te Austauschgerät bekommen, und es ist zum k.....

die Karten lassen sich nicht aktualisieren:

Mit Garmin_Mapupdater: Kartenversion 2013.10 ist drauf, aber wenn ich aktualisieren will erscheint zwar: eine neue Kartenversion 2040.10 ist da , und wenn ich auf fortfahren klicke erscheintie Aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Karteninstallation nicht installiert ist .

Mit dem Garmin express wird mir angezeigt: Die Karten sind derzeit aktuell.
Was ist das für ein Sch.....

Was ist das für eine Weltfirma die defekte Navi Geräte als Austauschgeräte verschickt?
Ich habe langsam mehr als nur die Faxen dick......

Und wie geht es jetzt weiter? So lange ein Austauschgerät bis irgendwann eins funktioniert?
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Jedenfalls, bevor er nun zu viel löscht, noch ein Praxistip:
    gpx in Basecamp/MapSource vorher öffnen, dann siehst Du was drinnen ist. ;)

Je nach Übertragung können nämlich mehrere Routen, Wegpunkte ect. in EINER Datei sein, sie können aber auch in mehreren sein.

Einen Knopf "Auslieferungszustand" gibt es nicht.
    Also kann man das Gerät nie veräussern
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Such auf dem Gerät nach den *,gpx Dateien. Z.B. "RouteX.gpx, Waypoint.gpx, " ect..
    Wenn Du die löscht sind die Daten weg.

Ein Resett löscht nur die Benutzereinstellungen.

Alle außer Dir würden sich schön beschweren, wenn nach einem Resett alle Dateien auch noch futsch wären. ;)

Wegen so was wird wirklich 3 mal getauscht?

Danke erst einmal an alle für die nützlichen Hinweise.

Beim allerersten Zumo 350 LM war nach einem Hardreset alles Weg, Benutzereinstellungen, Favoriten, Routen, eben alles. Deswegen meine "Anfrage"
    Aber wenn dem so ist, werde ich es mal über die "...gpx" Dateien machen. Hat ja seine Vorteile wenn die Favoriten nach einem Hardreset nicht gelöscht werden.

Nein, es wurde
    a: erst 2 mal getauscht, also das 3te Gerät.
    b: nein, es waren noch mehr Fehler: erst hat sich das Gerät bei verschiedenen Gelegenheiten mal eben selbst ab- und wieder angeschaltet, später hat sich das Gerät nach ca. 2 Min. komplett abgeschaltet. Dann musste ich es neu einschalten. Egal welche Firmware drauf war.

Gruss