Zumo 350: Startet nicht am Rechner

Former Member
Former Member
Hi,

wenn ich mein Nüvi an den Rechner hänge dann startet es nicht mehr.
Es kommt nur das Garmin logo und das war's.

Wenn ich es dann vom rechner trenne und nochmal sehr lange auf den einschaltknopf drücke dann bootet es normal.
gehe ich dann ins Menü, mach einen Reset dann tut es wieder so für 1-2mal - dann ist der nächste Reset fällig.

Jemand eine Idee woran das liegt?

ach ja: ich verwende einen Mac. vielleicht hat es ja damit was zu tun. Das Phänomen ist übrigends sowohl am iMac als auch am Macbook das gleiche.

Also mal ehrlich das Garmin ist wirklich der Größte sch... an naiv, das mir jemals begegnet ist.
Das ding ist einfach nur voller bugs. nie wieder Garmin!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ist es jetzt ein Nüvi oder Zümo ?
  • Former Member
    Es ist ein Zümo 350 LM.
    nach so einigem rumspielen hab ich den Eindruck es könnte mit der SD karte zusammenhängen.
    die hab ich mal raus getan (brauch ich eigentlich eh nicht) und seither funktioniert es
  • Also mal ehrlich das Garmin ist wirklich der Größte sch... an naiv, das mir jemals begegnet ist.
    Das ding ist einfach nur voller bugs. nie wieder Garmin!

Womit du diesen Satz wohl in die Tonne kippen kannst!
  • Former Member
    Irgendwann lernt er ein Kartenupdate auch noch, der Ursprung all seines Übels, ;)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20353-map-update-funktioniert-nicht&p=137538#post137538
    schon hat er das beste Navi auf dem Markt. :D
  • Former Member
    es würde mich freuen wenn ich dieses navi doch noch zu den besten der Welt erklären würde aber so weit bin ich leider noch nicht.

ICHBINGRISU:
    Ich verstehe deine antwort nicht:
    Ist es etwa so vorgesehen, das man die SD karte aus dem Nüvi entfernen muss bevor man das Gerät an den Rechner anschliessen kann?

SMITHY1:
    Ich würde eher sagen: Irgendwann lernt Garmin vielleicht auch noch software auszuliefern die einfach nur funktioniert.

- Garmin Express funktioniert nicht
    - Man muss durch die tiefen seines Rechens graben um alle Reste davon manuell zu löschen
    - Dann muss man über einen Link den man nur hier im Forum findet eine alte software installieren

So und das findet ihr jetzt gut?

Aber mal ehrlich: Wie könnt ihr sowas auch noch verteidigen und statt dessen mich hinstellen als wäre ich zu blöd?
  • Former Member
    So und das findet ihr jetzt gut?

Aber mal ehrlich: Wie könnt ihr sowas auch noch verteidigen und statt dessen mich hinstellen als wäre ich zu blöd?

Zu 1: Nö. Aber es war absolut vorhersehbar.
    Zu 2: "Verteidigt" soll das nicht werden. Man hätte auch gerne geholfen (da wie gesagt vorhersehbar), allerdings hattest Du ja a) deine Lösung schon als Tip sogar für andere ausgegeben, b) ist der MAC nicht mein Metier.

Nun überleg mal: Es gibt genug die ihr Update auch mit dem MAC schaffen. TF hat dich da zugegeben etwas von der Fährte geführt.

Zur Sache: Grundsätzlich muss das Gerät selbstverständlich auch mit SD starten. Ich denke dass dir das fehlerhafte Update einen Verweis ins Zumo geschrieben hat, was jetzt noch hinten nach hängt.

Tip: SD Formatieren und neu einlegen. Das Problem müsste gelöst sein.Evtl. auf dem Zumo noch nach einem Ordner "Trash(es?)" suchen.
    Alles was da drinnen ist löschen. Das ist was ich gelesen habe auch so MAC spezifisch aber durchaus lösbar.
    Ich kann jetzt nicht für ICHBINSGRISU sprechen, aber ich hatte es so gesehen dass es an deiner Kiste liegt.
  • ICHBINGRISU:
    Ich verstehe deine antwort nicht:
    Ist es etwa so vorgesehen, das man die SD karte aus dem Nüvi entfernen muss bevor man das Gerät an den Rechner anschliessen kann?

Grundsätzlich hat Smithy1 ja schon alles gesagt - ich mag nur nicht wenn man gleich solche Schimpftiraden losläßt ohne sich vorher schlau zu machen. Wenn es keine Lösung für ein Problem gibt kannst du immer noch schimpfen!
    Und übrigens: du hast ein Zümo und kein Nüvi (sagts du zumindest)
    es ist oft nicht gerade hilfreich wenn man bei Lösungsvorschlägen vom falschen Gerät ausgeht.....
  • Former Member
    Ich habe nie von einem Nüvi gesprochen. bestenfalls von einem Navi!

Und ich bleibe dabei: Das Garmin ist einfach nur eine Ansammlung von Bugs.
    Man stolpert von einem Problem zum nächsten. TomTom hat das wesentlich besser unter Kontrolle.
    Was mir da gefehlt hat, und deshalb hab ich dieses mal ein Garmin gekauft, war die offline Routenplanung.

Basecamp ist zwar alles andere als einfach und logisch zu bedienen aber wenn man sich da mal einige Zeit mit beschäftigt hat dann tut es wesentlich besser als alle internet basierenden Dienste wie motoplaner oder tyre.

Freut mich ja, das ihr mit eurem Garmin so rund um und kritiklos zufrieden seid.

Ich werde dann mal meinen account hier schliessen, da es doch mehr um Diskussionen alla "Ich liebe mein Garmin und es darf keiner wagen daran Kritik zu üben" geht als darum sich gegenseitig zu helfen.
    Ja, und dazu gehört auch das man mal sauer sein darf und über das Teil schimpfen!
  • Former Member
    Hi,

wenn ich mein Nüvi an den Rechner hänge dann startet es nicht mehr.
    Es kommt nur das Garmin logo und das war's.

Da ist ganz klar vom Nüvi die Rede, ausser Du hast Dich vertippt.

Garmin ist nicht das Mass aller Dinge, das wissen wir. Und wünschen uns bezogen auf das jeweilige Gerätemodell die eine oder andere Verbesserung. Nur tun wir nicht alles als Shit ab, wenn mal etwas nicht funktioniert, sondern stellen die Probleme ins Forum, da der eine oder andere vielleicht Rat weiss.

Schau, ob Du mit TomTom oder sonstwas glücklich wirst, ich glaube nicht.

Mein zümo 350 läuft von Anfang weg problemlos, daher sind nicht alle Garmins schlecht.
  • Former Member
    " geht als darum sich gegenseitig zu helfen.
    Ja, und dazu gehört auch das man mal sauer sein darf und über das Teil schimpfen!

Selbstveständlich darfst Du. Du darfst dich auslassen wie du lustig bist. Die sind diesbezüglich sehr human hier.

Nur die "Helfer" dürfen auch auf Hilfe verzichten, wenn nach Herausfiltern des Frustgeschreibsel nichts mehr an Sachverhalt übrig bleibt. :)
    DEin Updateproblem musste man sich selber heraussuchen, du schreibst nicht wie du das Gerät vom Mac trennst, gar nichts.

Was Du dann noch hast sind Antworten wie "gib´s zurück, kauf Dir ein TomTom, kauf dir einen anderen PC" usw..

Wenn dich das glücklich macht und weiter bringt....