Zumo 660 Routen import nur alte Routen

Former Member
Former Member
Hallo,
auf meinem Zümo 660 konnte ich bisher die Routen einwandfrei importieren, über Eigene Dateien.
Folgendes Problem habe ich.
12 Routen sind auf der SD Karte in dem Ordner Garmin -> GPX
Gehe ich wie bisher die Schritte Extras -> Eigene Dateien -> Daten importieren -> Routen, passiert folgendes.
Die Suche beginnt wie gewohnt und nach einiger Zeit erscheinen 3 Routen die ich schon lange vom Gerät, so wie auch von der SD Karte, gelöscht habe.
Meine 12 neuen Routen werden nicht angezeigt.:confused:

Jetzt habe ich das Phänomen, dass von Zeit zur Zeit neue Daten erkannt werden und da ist ein ein Routen Import möglich, aber nur da.
Das kann ich auch provozieren in dem ich die Batterie immer mal wieder rausnehme.

Zümo 660
Software Version 4.90

Was neu ist, Garmin hat das erste mal auf meine SD Karte, die Karten installiert, über den Updater!

Meine Fragen:
Wie lösche ich die alten 3 Routen die ich weder im Gerät noch auf der SD Karte finden kann?
Wie mache ich den Import wieder funktionsfähig?

Jetzt schon mal Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Was neu ist, Garmin hat das erste mal auf meine SD Karte, die Karten installiert, über den Updater!

Jetzt schon mal Danke

Mit welchem "Updater" hast Du die Karten auf Deinem 660-er installiert?

Garmin Express, Mapupdater oder gar mit dem Webupdater oder hast Du die Karten vom PC mit Mapsource auf das Zumo übertragen?
  • Former Member
    Die Frage bezieht sich auf den ersten Post.
    Zu diesem Zeitpunkt ist das Kartenupdate 2013.XX installiert gewesen. (Das letzte aktuelle 2013)

In meinem 2ten post steht nun das absolut aktuelle drin.
    Dieses Update wurde von einem Garmin Mitarbeiter angestoßen und vorher hat dieser auf dem Garmin aufgeräumt.
    Installation aller Daten mit einer Nagel neuen SD Karte von Transcend.

Grundsätzlich benutze ich nur den Webupdater.
    Fertige Routen lege ich so lange wie ich das Garmin besitze im Ordner GPX auf der SD Karte ab und importiere diese über Eigne Dateien.
    Gerade Erstellte Routen gingen über Mapsource und nun über Bascamp auf das Garmin.
    Den Mapupdater benutze ich für Karten die nich von vornherein installiert sind. Z.B. Slovenien was sich dieses Jahr vergaß :)

Alles wird gemacht so wie es im Lehrbuch steht und wie es in den Foren runtergebetet wird!
    Es funktionierte auch bis Dato.

Es kann nix mit der Software zu tun haben, die mit dem Zümo kommuniziert!
    Es muss ein Fehler im Zümo sein, außer die kommunizierende Software hat irgendwo eine Datei zerschossen auf dem Zümo.

Schönes Wochenden zusammen

Marcus
  • Former Member
    Entschuldige, wenn ich mich noch einmal melde. Die Routen im internen Speicher müssen nicht mehr importiert werden. Diese liegen unter Zieleingabe - Routen direkt zum Start bereit.

Wenn dem nicht so ist, dann stimmt etwas mit den Verzeichnissen auf dem internen Speicher etwas nicht.

Hallo Reinhard,

das Problem ist nicht der IMPORT im Zumo sondern, dass die Routen auf der SD-Karte nicht für den Import bereitstehen.

Von BaseCamp wird Route A direkt an den Zumo übertragen und Route B an die SD-Karte.
    Der Zumo sollte nun beide Routen (A+B) unter eigene Dateien >> Routen importieren anzeigen. Es wird nur die Route A für den Import angezeigt.
    Wo ist bitte die Route B? (WindwosExplorer zeigt die Route B auf der SD-Karte im Verzeichnis Garmin/GPX korrekt an)

Der Zumo greift auf die SD-Karte zu, sonst könnte die Karte 2014.20 nicht funktionieren.

Servus
  • Former Member
    Grundsätzlich benutze ich nur den Webupdater.

Den Mapupdater benutze ich für Karten die nich von vornherein installiert sind. Z.B. Slovenien was sich dieses Jahr vergaß :)

/QUOTE]

Hallo,

der Webupdater ist nur zur Installation neuer Firmware für den 660-er.

Der Mapupdater Version 3.2.2 ist für das Update der Karten. Unter Installationsoptionen kannst Du auswählenn, welchen Bereich Europas Du auf PC, Navi oder PC und Navi installieren willst.
    Beim Zumo 660 mit eingelegten mind. 4 Gb SD Karte kann ganz Europa komplett auf Zumo interner Speicher und SD Karte installiert werden. Die 3 D Karte wird in den internen Speicher und die normale Version auf die SD Karte gespeichert. Man muß also keine Kartenteile später nachinstallieren, wenn man von Anfang an, dies so macht.

Jederzeit bis zum Ablauf der Updateberechtigung kann die Kartenversion auf PC und Navi mit dem MAPUPDATER neu aufgespielt werden. Dies empfehle ich Dir durchzuführen.
  • Former Member
    Von BaseCamp wird Route A direkt an den Zumo übertragen und Route B an die SD-Karte.

Servus

Hallo,

hast Du Route A und B in einem Arbeitsgang an das 660-er gesandt, ohne das Zumo zwischen Route A und Route B auszuwerfen?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Wenn es darum geht die alten Routen loszuwerden

löscht im Zumo im GPX verzeichniss temp.gpx, current.gpx dann sind die Routen weg.

nachzulesen Tips und Tricks vom SP2610verwöhnter.:confused:

mit freundlichen Grüßen
  • Former Member
    Genau das hab ich getan.
    Steht auch weiter oben in meine Post.
    Danke.
    Das löst nicht das Problem.
    Noch mal zum Verständnis.
    Fertige Routen sind in dem Ordner GPX auf der SD Karte.
    Über den Import "Eigen Dateien" werden diese Fertigen Routen nicht gefunden.

3 alte Routen werden gefunden die schon gelöscht wurden, mehr nicht.

Es muss eine Datei geben auf dem Zümo in der noch Routen abgelegt werden außer die Bekannten.