Kartenfehler in aktueller Software?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Tourplanung mehrere Fehler in meiner 2012er Karte entdeckt. Mag ja logisch sein, dafür wurden schließlich Updates erfunden.

Nun habe ich bei Navteq, im Mapcreator, entdeckt das viele Fehler noch immer nicht behoben sind.

Wer kann mal nachsehen ob das beim aktuellen Kartenupdate noch immer nicht behoben ist: z.B.:

Im Bereich zwischen 37688 Beverungen und 34385 Bad Karlshafen liegt der Ort Brüggefeld. Von dort führt östlich (südöstlich) die Strasse Brüggefeld in Richtung Bad Karlshafen. Dort mündet sie in die Strasse Am Friedenstal.

Auf meinem Strassentlas vom ADAC aus 2007/2008(!), bei Google-Maps und OSM ist diese Verbindungsstrecke zu sehen!!

Aber eben nicht bei Garmin bzw Navteq. Oder?!

Vielen Dank und Gruß
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    mehrere Fehler in meiner 2012er Karte entdeckt.
    aktuell sind wir bei der Kartenversion 2014.20
    stelle ein Bild (aus Basecamp) hier ein, dann können wir prüfen, ob das in der neuen Karte mglw. berichtigt ist.

btw: die Abbiegehinweise (JunctionView) die mir von Navteq vor über einem Jahr als berichtigt gemeldet wurden, sind im aktuellen Kartenmaterial immer noch falsch. " />">
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe bei einer Tourplanung mehrere Fehler in meiner 2012er Karte entdeckt. Mag ja logisch sein, dafür wurden schließlich Updates erfunden.

Nun habe ich bei Navteq, im Mapcreator, entdeckt das viele Fehler noch immer nicht behoben sind.

Wer kann mal nachsehen ob das beim aktuellen Kartenupdate noch immer nicht behoben ist: z.B.:

Im Bereich zwischen 37688 Beverungen und 34385 Bad Karlshafen liegt der Ort Brüggefeld. Von dort führt östlich (südöstlich) die Strasse Brüggefeld in Richtung Bad Karlshafen. Dort mündet sie in die Strasse Am Friedenstal.

Auf meinem Strassentlas vom ADAC aus 2007/2008(!), bei Google-Maps und OSM ist diese Verbindungsstrecke zu sehen!!

Vielen Dank und Gruß
    Thomas

Hi, ist in der aktuellen Karte eine Sackgasse!

sh. anhang!
  • Former Member
    @Günter,

vielen Dank für die Mühe!!

Das ist ja unglaublich. Wann wird denn so ein Fehler mal korrigiert? Zumal ich etliche gefunden habe!
    Und andere Kartendienste das längst auf'm Schirm haben?:confused:
  • Former Member
    aktuell sind wir bei der Kartenversion 2014.20

Ja, ich weiß. Aber mir fällt es schwer dafür Geld auszugeben. Was bekomme ich für mein Geld? Ganz spontan habe ich 5 Fehler in der 2012er; diese wurden offensichtlich nicht behoben. :-(
  • Former Member
    ... eine City NT ist eine City NT und keine Topo! :D

Das routingfähige Wegenetz bezieht sich daher auf ein gut ausgebautes Wegenetz für den motorisierten Verkehr - und Rennradfahrer, die nur Asphalt unter den Reifen haben wollen. :D
  • Former Member
    ... eine City NT ist eine City NT und keine Topo! :D

Das routingfähige Wegenetz bezieht sich daher auf ein gut ausgebautes Wegenetz für den motorisierten Verkehr - und Rennradfahrer, die nur Asphalt unter den Reifen haben wollen. :D

Natürlich rede ich von offiziellen Strassen und Neubaugebieten o.ä.
    Keine Feldwege oder Schotterpisten....

Und wie weiter oben bereits erwähnt, der Wettbewerb hat dies alles verzeichnet! Und dann muß ich mir die Frage stellen ob der Kurs für ein Update gerechtfertigt ist.
  • ...
    Im Bereich zwischen 37688 Beverungen und 34385 Bad Karlshafen liegt der Ort Brüggefeld. Von dort führt östlich (südöstlich) die Strasse Brüggefeld in Richtung Bad Karlshafen. Dort mündet sie in die Strasse Am Friedenstal. ...

Moin Thomas
    Diesen Fehler, habe ich schon am 22.07.2010 an Navteq gemeldet!
    Bislang ist es noch nicht geändert worden!
  • Former Member

Hast du denn diesen Kartenfehler schon mal im "Navteq-Map-Reporter" gemeldet ?

https://mapreporter.navteq.com/?lang=de-DE#dashboard

Hi, ist in der aktuellen Karte eine Sackgasse!

sh. anhang!

Das ist ja unglaublich. Wann wird denn so ein Fehler mal korrigiert? Zumal ich etliche gefunden habe!
    Und andere Kartendienste das längst auf'm Schirm haben?:confused:

Er hat ja Recht ( der angemahnte "Kartenfehler" bezieht sich ja auf eine ganz normale Fahrstraße - keine Ahnung, welche Kathegorie ) - Garmin ist aber in dieser Hinsicht der falsche Ansprechpartner ( siehe oben in diesem Beitrag )

Diesen Fehler, habe ich schon am 22.07.2010 an Navteq gemeldet!

Immer wieder melden, damit die "Schlafmützen" von Navteq endlich mal aus dem Kreuz kommen !
  • Moin Bernd & GEDULD
    Dieser Fehler "Am Brüggefeld" bezieht sich auf eine öffentliche Straße und wurde (s.o.) schon von mir gemeldet!
    Zitat aus:https://forum.garmin.de/showthread.php?21338-Kartenupdate-2014-10-verf%FCgbar&p=143819#post143819
    "Straße bei Bad Karlshafen, gemeldet von mir am 22.07.2010 bei Navteq, fehlt immer noch! Die Straße (öffentliche Forststraße) verbindet Bad Karlshafen, über "Hannoversche Klippen", "Weser Skywalk" und das "Brüggefeld" (alles Ausflugziele!) mit der B241 (Uslar - Beverungen)!"
  • Former Member
    Hast du denn diesen Kartenfehler schon mal im "Navteq-Map-Reporter" gemeldet ?

https://mapreporter.navteq.com/?lang=de-DE#dashboard

Immer wieder melden, damit die "Schlafmützen" von Navteq endlich mal aus dem Kreuz kommen !

Beim Mapreporter (bzw MapCreator) kannste Europa nicht auswählen....