zumo 396 basecamp zwei karten, wie plannen

Hallo Leute,
habe hier im Forum gelesen, dass die Europe NTU Karte in Nord-Süd geteilt ist, wegen Grösse (Garmin, wir haben 2021 !)

Nun wie kann ich aber ein Route planen von München nach Venedig ?
Ich kann die Karten umschalten, aber eine Route bekomme ich natürlich nicht berechnet, zumindest, nicht richtig.

Und selbst wenn ich dann doch genug shaping points, oder waypoints habe, wird das dann am Gerät richtig geroutet, nicht dass ich unterwegs komische Wege angezeigt bekomme.

Danke

LG

Martin

• Das Zumo 396 LOUIS Version entspricht bezüglich der Karten in etwa dem Zumo 590 Travel Edition. Bei dem konnte man zusätzlich Karten außerhalb Europas auf dem Navi  installieren. Der große Nachteil war, dass man Karten nicht auf dem PC zur Routenplanung mit BaseCamp oder MapSource installieren konnte. Das dürfte in diesem Fall hier auch so sein. Das läßt sich leider nicht ändern.

Zur Routenplanung könnte man auch eine OSM Karte auf dem PC installieren. Das hätte allerdings den Nachteil, das die Routen nach der Übertragung auf das Navi neu berechnet werden. 

Wenn von Kartenumfang Zentraleuropa reicht, könnte auch das Zumo 346 eine Alternative sein.

Das bemängelte FAT 32 Dateisysten ist halt der kleinste gemeinsame Nenner, das von allen Betriebssystemen gelesen und geschrieben werden kann. Es gibt nicht nur Windows Nutzer.