Zümo vom Mac trennen?

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin auf Garmin umgestiegen und habe eine Frage zum trennen des Navis von einem Mac (Hab auch schon Suche genutzt aber nichts gefunden).
Wenn ich das Navi (zumo 590) mit dem Mac verbinde, öffnet sich Garmin Express und meine zwei Laufwerke (Navi selbst und interne Speicherkarte) werden auf dem Desktop angezeigt.
Wenn ich fertig bin, wie trenne ich mein Navi? Wenn ich die Laufwerke trenne, werden die automatisch wieder verbunden.
Ziehe ich das Navi vom USB kommt natürlich eine Fehlermeldung.

Ich finde keine saubere Lösung.

Wer kann mir hier einen Tip geben?

Gruss
Torsten
  • zu einem ähnlich gelagerten Thema habe ich in einem Mac-Forum einen Hinweis gefunden

in dem Thread wurde die Meinung vertreten, dass die Zugriffe und das Wiederverbinden möglicherweise an Spotlight liegt - die Anwendung analysiert selbstständig im Hintergrund die im Zugriff stehenden Daten und legt Indizes bzw Caches an, um Suchen zu optimieren.

Eine Möglichkeit wäre es mal zu prüfen, ob in den Systemeinstellungen zu Spotlight das Zufügen der SD-Karte als nicht zu durchsuchende Ausnahme in Spotlight da was bewirkt.

Ob es die Lösung ist, kann ich nicht sagen, aber Versuch mach bekanntlich kluch :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Der Zumo und die SD Karte werden im Finder ausgeworfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

lese die Beiträge erst jetzt, sorry.

Beide Symbole (auf dem Desktop) re-Maustaste anklicken -->> "Auswerfen",
    und sobald die Symbole verschwunden sind - schnell sein !! - und USB rausziehen.

Wenn nicht schnell genug, dann kommen die Symbole immer wieder wieder...

Somit ist m.E. ein "ordnungsgemässes Abmelden" am Mac sichergestellt.

Gruß