Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Meine Frau macht jetzt die Ansagen!

kann man deine Frau mal ausleihen :confused:

:D
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Ich habe von Garmin ein neues gerät geschickt bekommen !!
    Echt sehr guter Service !!
    Ich habe dann das gerät an den Rechner angeschlossen um die Karte auf den neusten stand zu bringen !
    Was soll ich euch sagen....ohne das ich es wollte,und ohne das ich es verhindern konnte....hab ich nun wieder die neuste Firmware drauf!
    Natürlich wieder mit dem Bug !!
    Also heute morgen wieder anrufen.....ohjee
  • Hallo zusammen
    Ich habe von Garmin ein neues gerät geschickt bekommen !!
    Echt sehr guter Service !!
    Ich habe dann das gerät an den Rechner angeschlossen um die Karte auf den neusten stand zu bringen !
    Was soll ich euch sagen....ohne das ich es wollte,und ohne das ich es verhindern konnte....hab ich nun wieder die neuste Firmware drauf!
    Natürlich wieder mit dem Bug !!
    Also heute morgen wieder anrufen.....ohjee

Und was willst jetzt machen?
    Das Gerät wieder einschicken und in einer Woche vor dem gleichen Problem stehen
    oder
    einfach mal auf das nächste FW-Update warten und so lange ohne Navi-Ansagen weiter fahren :confused:
  • Former Member
    Und was willst jetzt machen?
    Das Gerät wieder einschicken und in einer Woche vor dem gleichen Problem stehen
    oder
    einfach mal auf das nächste FW-Update warten und so lange ohne Navi-Ansagen weiter fahren :confused:

Solange tauschen bis Garmin für das viele Geld ein funktionierendes Gerät liefert.
    Gruß Andreas
  • Hallo,

ich habe das Problem mit den abgehackten Ansagen seit dem Update auf 2.70 auch, egal mit welcher Stimme. Als Headset werden Cardo Scala Rider G4 und Jabra BT3030 verwendet. Es scheint so, als ob der Zumo den BT-Kanal zu spät öffnet bzw. zu früh schließt. Das würde auch erklären, warum es beim gleichzeitigen Abspielen von MP3s einwandfrei funktioniert.

In der Hoffnung auf ein baldiges Update :cool:

Dirk
  • Former Member
    Hallo ,
    bitte nicht vor jeder Ansage neu öffnen, sondern immer verbunden. Ansonsten hätte man vor jeder Ansage ein Knacken.
    Gruß
    Andreas
  • Hallo ,
    bitte nicht vor jeder Ansage neu öffnen, sondern immer verbunden. Ansonsten hätte man vor jeder Ansage ein Knacken.
    Gruß
    Andreas

Andreas, so ist das aber normalerweise um Akku zu sparen. Die Verbindung ist solange im Standby wie nichts übertragen wird
  • Former Member
    Jetzt bin ich richtig beruhigt!
    Seit einer Woche hab ich den Zumo 590 und meine Probleme haben alle anderen auch:

- Ansagen in der Autohalterung problemlos,
    - Ansagen über Bluetooth (Schuberth SRC, auch nagelneu; Moppedhalterung) Deutsch-Anna bruchstückhaft
    nach der allerersten Ansage, auch in der Simulation,
    - bei laufender mp3-Musik, Ansage komplett,
    - Ansage mit Deutsch-Marie komplett.

Ja liebe Garmin-Fachleute: tun Sie bitte was!

Jo
  • Ich hatte schon in 'Fehler melden' folgendes geschrieben:

Meine Erfahrung mit dem 590lm,

FW: 2.70
    Karte: 2015.10
    Headset: Jabra (eigentlich für ein Telefon zum ans Ohr hängen)

Damit habe ich auch die beschriebenen Symptome.

Karte: 2015.20
    Headset: SENA 20s

Auf einer ca. 320km Tour; ALLES super, nicht ein einziger Aussetzt. ;)

Entweder liegt es an der neuen Karte oder an der hochwertigeren Hardware?

Jetzt habe ich hier mal 'quer' gelesen und mir ist aufgefallen, dass die die ein SENA benutzen keine Probleme haben. Vielleicht möchte Garmin erstmal, dass es mit den Marktführer funktioniert und kümmert sich dann um die 'Anderen'?
    Ist zwar keine Hilfe, aber eine mögliche Erklärung.

Also mit SENA geht es :cool:
  • Former Member
    Vor Version 2.70 ging es auch mit Schuberth perfekt!